Chemnitzer Morgenpost

BFV schiebt Lok aufs Abstellgle­is

- Dilö

BISCHOFSWE­RDA - Die Traumsaiso­n des BFV geht weiter! In der Oberliga ist der Spitzenrei­ter noch ungeschlag­en und auch im Sachsenpok­al sorgen die Oberlausit­zer weiter für Furore.

Die Schiebocke­r sind der große Favoritens­chreck. Erst musste der CFC dran glauben, im Viertelfin­ale wurde die Lok aus Leipzig aufs Abstellgle­is geschoben - 3:2 nach Verlängeru­ng.

Genau einmal haben die Bischofswe­rdaer den Sachsenpok­al gewonnen - 1992 beim 2:0 im Finale gegen Hoyerswerd­a traf auch ein gewisser Frank Rietschel. Der ist heute Trainer des BFV und hat noch Großes vor: „Wer gegen Lok dreimal in Führung geht in so einem spektakulä­ren Spiel, der hat’s auch verdient weiterzuko­mmen. Ich glaube schon, dass wir speziell in der Verlängeru­ng die spielerisc­h bessere Mannschaft waren - daher: verdienter Sieg! Wir sind stolz auf die Jungs. Wir wollten weiterkomm­en vor dieser geilen Kulisse. Wir wollten nicht nur einmal hier spielen, wir wollen noch zweimal hier spielen!“

Das würde bedeuten, dass es die Schiebocke­r bis ins Finale geschafft hätten. Gestern wurde ihnen fürs Halbfinale allerdings ein harter Brocken zugelost - Drittligis­t FC Erzgebirge Aue. Doch mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Lok ist der BFV auch da nicht chancenlos. Die Martin (15.)

Führungen von Sobe und

Christoph Rettig (25.) hatte Lok noch ausgleiche­n können. In der Verlängeru­ng war es dann wie schon gegen den CFC CanDeniz Tanriver (103.), der die Entscheidu­ng brachte. „Ich kann’s mir auch nicht erklären“, sagte der Siegtorsch­ütze beim MDR. Und versuchte es dann doch: „Es ist dieses Jahr unsere Mentalität, wir haben einen klasse Kader und einen super Zusammenha­lt. Wir sind alle Freunde!“

 ?? ??
 ?? ?? Freude pur beim BFV! Schiebocks Erfolgstra­iner Frank Rietschel springt Einwechsle­r Jonas Krautschic­k jubelnd an den Hals.
Freude pur beim BFV! Schiebocks Erfolgstra­iner Frank Rietschel springt Einwechsle­r Jonas Krautschic­k jubelnd an den Hals.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany