Chemnitzer Morgenpost

„Diese Gruppe hat das se ut gemacht“

-

FRANKFUR Julian Nage manns verschwore­ne EM-Gemei schaft woll ihren magischen Bund gar nicht m auflösen. B in die Nach die Spieler ihren Famil VIP-Bereic men, eine f EURO-Eup trieb endgü die bösen G der Vorjahr - und alle w sich einig: Wenn es in Weimar in 60 Tagen wieder losgeht, soll der neue tsche Kumpelfußb­all die tionalmann­schaft zum itel tragen.

Eine überdeutli­che Ansage des Bundestrai­eißte die 23 Gefährten von und Frankfurt noch fester „Wer jetzt nicht dabei war, as geben - und besser sein en, die dabei sind“, sagte n in aller Härte. „Wir werden oder fünf Spieler tauschen. en oder zwei, wenn sich nie“anuel Neuer stand beim ster im Klassiker gegen (2:1) wie schon in Lyon die Startelf auf dem Platz - vom berglückli­chen Torschütze­n Maximilian Mittelstäd­t bis Florian Wirtz, von Jonathan Tah bis Kai Havertz ist an den Stammplätz­en und selbst an den hinteren Rängen nur mit absoluter pitzenleis­tung zu rütteln.

Nach einer kurz ausgeführt­en Ecke traf der Stuttgarte­r Mittelstäd­t aus 17 Metern mit seinem starken linken Fuß unter die Latte - ein Traumtor (11.). Und BVB-Joker Niclas Füllkrug erzielte nach einer Ecke von Toni Kroos mit der Schulter sein elftes Tor im 15. Länderspie­l (85.) - das war der Sieg. Joey Veerman hatte Oranje in Führung gebracht (4.).

„Diese Gruppe hat das echt sehr, sehr gut gemacht“, betonte der Bundestrai­ner, „sie haben ein sehr gutes Verhältnis, aber auch einen brutalen Ehrgeiz. Der Spirit hat sich ganz anders angefühlt als im November.“

Der 36-Jährige war mit der Leistung und Atmosphäre hochzufrie­den. Das Feuer griff endlich vom Feld auf die Ränge über, dazu trugen die pink-lila Trikots und der Hype um die erstmals abgespielt­e Torhymne „Major Tom“bei: „Wir haben das Stadion am Ende richtig heiß gemacht.“

Anderersei­ts war noch nicht alles perfekt, was Tüftler Nagelsmann äußerst gelegen kommt. „Es war ein herausrage­nd geiles Spiel zum Analysiere­n“, schwärmte er, Zuhörer konnten sich bildlich vorstellen, wie er sich in Statistike­n und Videos vergraben wird.

 ?? ?? Eine verschwore­ne DFB-Truppe, die ausgiebig jubeln konnte.
Niclas Füllkrug (M.) traf mit der Schulter zum Siegtor.
Eine verschwore­ne DFB-Truppe, die ausgiebig jubeln konnte. Niclas Füllkrug (M.) traf mit der Schulter zum Siegtor.
 ?? ?? Traf zum Ausgleich: Maximilian Mittelstäd­t.
Traf zum Ausgleich: Maximilian Mittelstäd­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany