Chemnitzer Morgenpost

„Spieltage sind Feiertage, egal wo man in der Tabelle steht!“

- Olaf Morgenster­n

CHEMNITZ - „Wir werden extrem gefordert sein. Aber wir wollen auch den Gegner fordern“, betont CFC-Trainer Christian Tiffert vor dem Auswärtssp­iel am Samstag, 13 Uhr, in Luckenwald­e.

In der Hinrunde mussten die Himmelblau­en eine 1:2-Niederlage verkraften. Gelingt ihnen im Werner-Seelenbind­er-Stadion die Revanche?

Neben einem spielstark­en Ge ner wartet au ein echtes Kon Über 10 000 Zu am Ostersonn ten den 2:0-He Zwickau. In verlieren sich s als 1000 Fans ten Rund.

„Ich habe al höchsten Re pekt vor de Arbeit meines Trainerkol­legen. Michae Braune schaff es imme wieder, au vielen talentie ten, hungrige Spielern ein starke Mann schaft zu formen. Von der Spielanlag­e her ist das mit das Beste in dieser Liga. Das ist Jahr für

Jahr sehr beeindruck­end“, erklärte Tiffert. Die Ergebnisse geben ihm recht. In der Hinrunde kassierte Rot-Weiß Erfurt in Luckenwald­e eine 0:4-Klatsche. Am Gründonner­stag musste der BFC Dynamo eine unerwartet­e 0:2-Niederlage hinnehmen.

Aktuell rangiert Luckenwald­e drei Zähler hinter dem CFC. Der hat sich mit dem Derbysieg unter die Topteams in der Rückrunden-Tabelle vorarbeite­t. Nur Cottbus und Greifswald e. t es sicher nicht so ngenehm, wenn im Saison-Endspurt Spannung und Aufregung fehlen. Meine Mannschaft geht uf den Platz, um ergreich zu sein“, beonte Tiffert: „Spielage sind Feiertage, egal wo man in der Tabelle steht!“Chemnitz will weiter fleißig punkten. Zumal der eine oder andere Kicker ab i ohne Vertrag daen die letzten sieben en, um sich für ein apier beim CFC oder erein zu empfehlen. Luckenwald­e keine etreiben. Mittelfeld­padu wird erstmals ltag Anfang Novembis Sonntag kranket Tiffert.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany