Chemnitzer Morgenpost

Tuchel über Neuer-Rückkehr: Wenn Neuer „fit ist, spielt er!“

-

LONDON - Der Kapitän steht vor seinem Comeback: Manuel Neuer könnte im Viertelfin­al-Hinspiel des FC Bayern beim FC Arsenal wieder im Tor stehen - auch die am Samstag beim ernüchtern­den 2:3 gegen Heidenheim fehlenden Leroy Sané, Kingsley Coman, Noussair Mazraoui und Aleksandar Pavlovic waren gestern beim Abschlusst­raining dabei.

Von der Einheit vor dem Abflug nach London noch in München war aber nur die erste Viertelstu­nde für Medien öffentlich. Das Abschlusst­raining begann we ner Besprechun­g rund eine halbe später als angesetzt. Zu bereden nach den jüngsten Stimmungsd­ä vor dem Hinspiel heute (21 Uhr/P me Video) in der britischen Metropole sicherlich genug.

Der 38-jährige Neuer hatte sich in der Vorbereitu­ng der Nationalma­nnschaft auf die jüngsten Länderspie­le eine Verletzung an den Adduktoren zugezogen und darum bereits beim 0:2 gegen Borussia Dortmund von Sven Ulreich vertreten.

„Er hat unser volles Vertrauen. Solange ,Manu‘ verletzt ist, spielt ‚Ulle‘, wenn ,Manu‘ fit ist, spielt er wieder“, hatte Trainer Thomas Tuchel angekündig­t. Der Weg für die Rückkehr des Kapitäns ist geebnet, er würde dem Team mehr Sicherheit geben. Sané und Coman dürften für Schwung in der

Offensive sorgen. Der krank ausgefalle­ne Pavlovic könnte eine Alternativ­e für das Mittelfeld werden.

Nach den Pleiten gegen Dortmund und in Heidenheim geht es für den FC Bayern nach der praktisch entschiede­nen deutschen Meistersch­aft in London um die letzte Titelchanc­e. Im Emirates Stadion wollen sich die Münchner eine gute Ausgangsla­ge für das Rückspiel am Mittwoch in einer Woche in München erarbeiten.

 ?? ?? Manuel Neuer hielt beim Abschlusst­raining wieder ein paar Bälle. Seine Rückkehr steht bevor.
Manuel Neuer hielt beim Abschlusst­raining wieder ein paar Bälle. Seine Rückkehr steht bevor.
 ?? ?? Thomas Tuchel
Thomas Tuchel

Newspapers in German

Newspapers from Germany