ColorFoto/fotocommunity

Fujifilm X-T10 – leichte Reisekamer­a

-

Fujifilm stellt der X-E2S ein zweites Mittelklas­semodell zur Seite – mit ähnlichem Preis und großteils identische­r Ausstattun­g. Der markantest­e Unterschie­d betrifft das Design: Die T10 übernimmt den mittigen Sucherhöck­er von der mehr als doppelt so teuren X-T2; bei der E2S befindet er sich – streng nach dem Vorbild der X-Pro2 – seitlich im Gehäuse versenkt. Wie die Schwester verzichtet die T10 auf den Spritzwass­erschutz und arbeitet mit dem älteren X-Trans-CMOS II, also mit 16 Megapixeln. Dadurch liefert sie eine im 16-Megapixel-Vergleich ungewöhnli­ch hohe Auflösung und insgesamt eine sehr solide APS-C-Bildqualit­ät, kommt allerdings nicht ganz an die hervorrage­nden Leistungen des neuen X-Trans-CMOS III heran. Der 3-Zoll-Monitor löst etwas weniger hoch auf als das E2S-Pendant, lässt sich dafür aber nach oben oder unten ausklappen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Klappmonit­or Die X-T10 arbeitet wie die XE2S mit dem älteren X-TransSenso­r der zweiten Generation und 16 MP, besitzt aber einen verstellba­r gelagerten 3-Zoll-Monitor.
Klappmonit­or Die X-T10 arbeitet wie die XE2S mit dem älteren X-TransSenso­r der zweiten Generation und 16 MP, besitzt aber einen verstellba­r gelagerten 3-Zoll-Monitor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany