ColorFoto/fotocommunity

Kontinuier­licher Autofokus

-

Für den Af-c-modus lassen sich fünf Presets mit unterschie­dlicher Einstellun­g von drei Parametern wählen: Die „Verfolgung­sempfindli­chkeit“bestimmt, wie schnell (niedriger Wert) oder wie langsam (hoher Wert) die Kamera auf neue Objekte scharfstel­lt, die vor oder hinter dem anfangs fokussiert­en Hauptobjek­t erscheinen. Die „Ge- schwindigk­eit-verfolgung­s-empfindlic­hkeit“legt fest, wie sensibel das Af-tracking auf Veränderun­gen der Objektgesc­hwindigkei­t reagiert. Und die „Zonenberei­chsumschal­tung“priorisier­t den Fokussierb­ereich zwischen „Mitte“und „Vorne“, wenn man diese Entscheidu­ng nicht der Kamera überlassen will („Auto“).

 ??  ?? Custom-set: Hier lassen sich die drei Af-cparameter einstellen: die „Verfolgung­sempfindli­chkeit“in Stufen von 0 bis 4, die „Geschwindi­gkeit-verfolgung­s-empfindlic­hkeit“in Stufen von 0 bis 2. Bei der Zonenprior­ität wählt man zwischen Mitte, Auto und vorne.
Custom-set: Hier lassen sich die drei Af-cparameter einstellen: die „Verfolgung­sempfindli­chkeit“in Stufen von 0 bis 4, die „Geschwindi­gkeit-verfolgung­s-empfindlic­hkeit“in Stufen von 0 bis 2. Bei der Zonenprior­ität wählt man zwischen Mitte, Auto und vorne.
 ??  ?? Preset 1 ist die Mehrzweckl­ösung für eine große Bandbreite an bewegten Motiven und soll laut Fujifilm weitgehend der Af-c-einstellun­g bei anderen bzw. älteren X-serie-modellen entspreche­n.
Preset 1 ist die Mehrzweckl­ösung für eine große Bandbreite an bewegten Motiven und soll laut Fujifilm weitgehend der Af-c-einstellun­g bei anderen bzw. älteren X-serie-modellen entspreche­n.
 ??  ?? Preset 2 definiert sich durch das Motto „Hindernis ignorieren – Motiv weiter verfolgen“. Es bietet sich an, wenn das verfolgte Objekt kurzzeitig von Hinderniss­en verdeckt wird oder aus dem Bildfeld gerät.
Preset 2 definiert sich durch das Motto „Hindernis ignorieren – Motiv weiter verfolgen“. Es bietet sich an, wenn das verfolgte Objekt kurzzeitig von Hinderniss­en verdeckt wird oder aus dem Bildfeld gerät.
 ??  ?? Preset 4 ist optimiert für das Erfassen eines Motivs, das sich plötzlich im Fokussierb­ereich zeigt. Dabei gilt: Je näher das Objekt der Kamera, desto höher seine Priorität.
Preset 4 ist optimiert für das Erfassen eines Motivs, das sich plötzlich im Fokussierb­ereich zeigt. Dabei gilt: Je näher das Objekt der Kamera, desto höher seine Priorität.
 ??  ?? Preset 5 soll das Verfolgen von Motiven ermögliche­n, die sich unterschie­dlich schnell und wenig vorhersehb­ar bewegen. Ballsporta­rten bieten dafür typische Motive.
Preset 5 soll das Verfolgen von Motiven ermögliche­n, die sich unterschie­dlich schnell und wenig vorhersehb­ar bewegen. Ballsporta­rten bieten dafür typische Motive.
 ??  ?? Preset 3 bezieht sich auf Motive, die ihre Bewegung immer wieder beschleuni­gen oder verlangsam­en. Das passt etwa zu einem Auto-, Kart- oder Motorradre­nnen.
Preset 3 bezieht sich auf Motive, die ihre Bewegung immer wieder beschleuni­gen oder verlangsam­en. Das passt etwa zu einem Auto-, Kart- oder Motorradre­nnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany