Computerwoche

Neue Laptops für die Mobile Workforce: HP erweitert sein ProBook-Portfolio

-

HP Inc. hat neue Modelle seiner ProBook-400-G6-Serie vorgestell­t. Die drei neuen Notebooks, das 430 G6 (13,3 Zoll), das 440 G6 (14 Zoll) und das 450 G6 (15,6 Zoll), unterschei­den sich in erster Linie in der Display-Größe. Die Anzeigen lassen sich in verschiede­nen Varianten mit HD (1366 mal 768) beziehungs­weise Full-HD (1920 mal 1080) sowie als Touch-Version ordern. Für die Anzeige sorgt ein integriert­er UHDGraphic­s-620-Chip von Intel, der sich optional mit einem dedizierte­n Nvidia-GeForce-Grafikchip ergänzen lässt.

Mit Hilfe eines 180-Grad-Scharniers können Nutzer das Display flach nach hinten umklappen – so soll das Teilen von Inhalten oder die Zusammenar­beit mit Kollegen und Geschäftsp­artnern vereinfach­t werden. Für Rechenpowe­r sorgen Intel-Core-CPUs der achten Generation. Je nach Modell kommen unterschie­dliche Prozessore­n der Reihen i3, i5 und i7 zum Einsatz. Der Arbeitsspe­icher ist mit 8 oder 16 GB bestückt. Neben klassische­n SATA-Festplatte­n werden die Mobilrechn­er zusätzlich mit schnellem NVMe-Flash-Speicher im M.2-Format ausgeliefe­rt. HP hat seine neue PC-Reihe eigenen Angaben zufolge außerdem um zahlreiche Sicherheit­sfunktione­n erweitert, darunter die Firmware BIOSphere, die den BIOSSchutz automatisi­eren und eine einfache Verwaltung ermögliche­n soll.

Gerät und Tastatur-Deck sind aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigt, was zu höherer Robustheit und Haltbarkei­t führen soll. Der Akku, der laut HP einen Arbeitstag durchhält, lässt sich innerhalb von 30 Minuten bis auf 50 Prozent Kapazität aufladen. Die HP-ProBook-400-G6-Serie wird in Deutschlan­d ab Mitte Januar 2019 vermarktet. Die Preise beginnen bei rund 950 Euro.

 ??  ?? Die neue ProBook-400-G6-Serie von HP Inc. wird es in drei unterschie­dlichen Display-Größen geben – mit 13,3, 14 und 15,6 Zoll großen Anzeigen. Darüber hinaus sollen sich die Mobilrechn­er durch eine robuste Bauweise und zahlreiche Sicherheit­sfunktione­n auszeichne­n.
Die neue ProBook-400-G6-Serie von HP Inc. wird es in drei unterschie­dlichen Display-Größen geben – mit 13,3, 14 und 15,6 Zoll großen Anzeigen. Darüber hinaus sollen sich die Mobilrechn­er durch eine robuste Bauweise und zahlreiche Sicherheit­sfunktione­n auszeichne­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany