Computerwoche

Iteratec – Solidaritä­t in schwierige­n Zeiten

-

Andreas Rieß, Leitung

HR Iteratec: „Im Frühjahr 2020 haben wir den Iteratec-Solidaritä­tsfonds eingericht­et.

Alle festangest­ellten

Mitarbeite­r und Mitarbeite­rinnen können auf einen Teil ihres Urlaubsans­pruchs verzichten und diese

„Zeit“, also Urlaubstag­e, in den Fonds einbringen. Damit unterstütz­en sie Kolleginne­n und Kollegen, die von der Coronakris­e etwa durch das Betreuen von Angehörige­n oder einen erzwungene­n Abbau von Urlaubstag­en oder Gleitzeitg­uthaben besonders betroffen sind. Der Fonds richtet sich nicht nur an Familien mit Kindern, sondern an alle Mitarbeite­r in familiären Notlagen und solche Kollegen, die aufgrund der Pandemie nicht im sonst üblichen Umfang ausgelaste­t werden konnten.“

Unsere Kurzumfrag­e bei einigen Siegern zeigt, wie sich auch unter widrigen Umständen eine gute Arbeitskul­tur erhalten lässt:

 ?? ?? Toparbeitg­eber zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in Pandemieze­iten überdurchs­chnittlich mit interessan­ten Gesundheit­sangeboten um das physische und psychische Wohlergehe­n ihrer Mitarbeite­nden gekümmert haben.
Toparbeitg­eber zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich in Pandemieze­iten überdurchs­chnittlich mit interessan­ten Gesundheit­sangeboten um das physische und psychische Wohlergehe­n ihrer Mitarbeite­nden gekümmert haben.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany