connect

AUFSTEIGER BIS 250 EURO

Hier darf der Käufer von allem etwas mehr erwarten – egal ob es um die Kamera, die Haptik oder die Ausdauer geht.

-

Hier führt kein Weg am Samsung Galaxy A3 (2017) vorbei, das wir in Ausgabe 4/2017 getestet haben und das nur 215 Euro kostet. Die 13-Megapixel-Kamera schießt ordentlich­e Fotos, die Ausdauer ist mit 9:25 Stunden hervorrage­nd und die Ausstattun­g rund. Einzig echte Mankos sind der zwar erweiterba­re, mit 9,5 GB aber knapp bemessene Speicher und das mit 4,7 Zoll recht kleine und niedrig auflösende OLED-Display.

Ein weiteres Schnäppche­n ist mit dem Honor 6X zu machen. Für das Android-6-Modell muss der Interessen­t aktuell lediglich 210 Euro berappen und bekommt dafür ein enorm helles 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Der interne Speicher ist mit 22 GB ebenfalls top und auch die Ausdauer kann sich mit acht Stunden sehen lassen. Eine brauchbare 12-Megapixel-Kamera ist ebenfalls an Bord. Ein Schwachpun­kt ist die fehlende Unterstütz­ung für 5-GHz-WLAN.

Dies gilt auch für das 240 Euro teure X Power 2 von LG. Die enorme Ausdauer des Vorgängerm­odells kann das koreanisch­e Smartphone zwar nicht erreichen, doch die ermittelte­n 8:46 Stunden sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Die Ausstattun­g kommt ohne Highlights, aber mit allen relevanten Basics. Abstriche muss man aber beim recht dunklen 5,5-Zoll-Display und beim internen Speicher machen, der gerade einmal 8,9 GB für den Nutzer bereit hält.

 ??  ?? LG X Power 2
LG X Power 2
 ??  ?? Samsung Galaxy A3
Samsung Galaxy A3
 ??  ?? Honor
6X
Honor 6X
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany