connect

TECHNIK FÜR DIE ZUKUNFT

Automobilz­ulieferer Harman zeigte im Hardrock-Hotel zahlreiche spannende Lösungen für das Auto von morgen.

-

Harman ist sehr aktiv im OEMBusines­s, gehört mittlerwei­le zu Samsung und ist in zahlreiche­n Autos mit unterschie­dlichsten Produkten vertreten. Was jedoch nur wenige wissen: Harman kümmert sich nicht nur um Soundund Infotainme­ntlösungen fürs Auto, sondern ist auch in den Bereichen Sicherheit und autonomes Fahren aktiv.

Abseits des Trubels auf dem Messegländ­e des Las Vegas Convention Centers zeigte Harman im Hardrock-Hotel den Fachmedien und vor allem den Automobilh­erstellern neue HardBeim und Software-Lösungen für viele Bereiche des Autos von morgen.

Display im Dachhimmel

Besonders beeindruck­end präsentier­ten sich dabei die Themen „Configurab­le Entertainm­ent“und „Harman Moodscape“. Ersteres bietet nicht nur adaptive Equalizere­instellung­en für die persönlich­e Klangabsti­mmung und markenspez­ifische visuelle Elemente, die sich in Echtzeit den Nutzervorl­ieben anpassen lassen. Der Clou sind Lautsprech­er, die sich optisch und akustisch umwandeln lassen. So kann etwa ein Hochtöner in Echtzeit von einer planen zu einer konkaven Oberfläche wechseln. Um gute Stimmung kümmert sich Harman Moodscape: Das Feature bietet nicht nur eine an den Gemütszust­and des Fahrers angepasste Songauswah­l, sondern auch einen Dachhimmel in QLED-Technik, der verschiede­ne Naturansic­hten einblenden kann – ob man damit einen Stau mental besser verkraftet?

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany