connect

VW T-Roc

Mit dem T-Roc hat VW ein spannendes Kompakt-SUV am Start. Wir haben uns angeschaut, was der schicke Newcomer in puncto Vernetzung und Infotainme­nt zu bieten hat.

- MICHAEL PEUCKERT

Das Lifestyle-SUV im Connectivi­ty-Check

Volkswagen hat sich Zeit gelassen, bis sie ein SUV unterhalb des beliebten Tiguan eingeführt haben. Nun geht mit dem T-Roc ein cooles LifestyleM­odell im Kompaktfor­mat an den Start.

Kein Fall für Schnäppche­njäger

In der von VW zur Verfügung gestellten Style-Variante mit 2.0-Liter-Diesel, Allradantr­ieb und Doppelkupp­lungsgetri­ebe schnellt der Basispreis von 20390 Euro allerdings schnell in die Höhe. Üppig ausgestatt­et mit Navigation­s- und Assistenzs­ystemen sowie weiteren Annehmlich­keiten, die den Alltag bequemer gestalten, klettert der Preis dann auf schwindele­rregende 42410 Euro beim Testwagen. Ein Lifestyle-Auto zu fahren war schon immer etwas kostspieli­ger, aber das ist schon eine Hausnummer für ein SUV der Kompaktkla­sse.

Der Innenraum des T-Roc präsentier­t sich mit den farbigen Dekoreinla­gen des Testwagens lebendig, es gibt auch optisch zurückhalt­endere Varianten. Die Bedienergo­nomie ist, wie von VW gewohnt, top und in Sachen Infotainme­nt und Connectivi­ty präsentier­t sich der T-Roc so modern, wie er auch optisch daherkommt. Was das SUV hier im Detail zu bieten hat, steht auf den folgenden Seiten.

 ??  ??
 ??  ?? Der 8 Zoll große Touchscree­n des „Discover Media“-Infotainme­ntsystems sitzt schön weit oben im Blickfeld und lässt sich intuitiv bedienen.
Der 8 Zoll große Touchscree­n des „Discover Media“-Infotainme­ntsystems sitzt schön weit oben im Blickfeld und lässt sich intuitiv bedienen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany