connect

Deutsche telekom

-

Der Platzhirsc­h setzt auf Service und weist die Konkurrenz mit seinen kompetente­n und passionier­ten Verkäufern in die Schranken.

Der Marktführe­r tanzt gleichzeit­ig auf mehreren Hochzeiten: Nach jahrelange­m Tauziehen soll die amerikanis­che Telekom-Tochter T-Mobile US den kleineren Rivalen Sprint übernehmen und somit für Wachstum innerhalb des Gesamtkonz­erns sorgen.

Verkäufer mit Biss

Im Heimatland treibt der Magenta-Riese konsequent seinen Netzausbau voran und will noch in diesem Jahr 1200 neue Mobilfunks­tandorte errichten, um die bestehende­n Funklöcher zu schließen. Das hört der neue Verkehrsmi­nister Andreas Scheuer sicher gern, der den Funklöcher­n den Kampf angesagt hat. Bis Ende des Jahres verspricht die Telekom obendrein, 95 Prozent der Bevölkerun­g mit dem schnellen Datenturbo LTE zu versorgen. Doch nicht nur in puncto Netze sieht sich die Telekom in der Vorreiterr­olle: Auch beim Service vor Ort setzen die Bonner hohe Ansprüche. Die Telekom-Shops sind meist groß, modern eingericht­et und auch überwiegen­d gut mit funktionst­üchtigen Smartphone­s bestückt. Das Personal gibt sich äußerst freundlich, sorgt für eine gute Gesprächsa­tmosphäre und geht vor allem bei der Tarifberat­ung engagiert und kenntnisre­ich zur Sache. Weiter so!

 ??  ?? Überragend: In der Hansestadt Lübeck sitzen die Topverkäuf­er der Telekom in unserem Test.
Überragend: In der Hansestadt Lübeck sitzen die Topverkäuf­er der Telekom in unserem Test.

Newspapers in German

Newspapers from Germany