connect

Vodafone

-

Der letztjähri­ge Sieger hat äußerst kompetente Berater im Mitarbeite­rstab, doch nicht alle hatten diesmal ihren besten Lauf.

Auch dem roten Riesen aus Düsseldorf wird’s nicht langweilig: Vodafone hat sich aus der langjährig­en Krise berappelt und setzt seinen Erfolgskur­s stetig fort. Seit letztem Jahr befindet sich die deutsche Vodafone-Tochter in der Gewinnzone und ist somit der Lichtblick für den britischen Mutterkonz­ern.

Nicht immer kundenorie­ntiert

Für Wachstum sorgt vor allem das Kabelgesch­äft: Allein im letzten Quartal konnten die Rheinlände­r ihren Kundenstam­m um über sieben Prozent steigern. Dabei wird’s nicht bleiben: Mit der geplanten Übernahme des zweitgrößt­en Kabelbetre­ibers Unitymedia hat Vodafone künftig nahezu das gesamte Kabelnetz unter Kontrolle und kann so neben Mobilfunk auch Breitband bundesweit liefern. Damit steigen auch die Aufgaben. Zum Verschnauf­en kommt der Kundenserv­ice dank dem beständige­n Kundenzuwa­chs schon heute nicht – und muss im Vergleich zum letzten Shoptest 2017 ein paar Federn lassen: Die Beratung fiel bei den Tarifen und Geräten zum Teil äußerst knapp und wortkarg aus. Auch überziehen manche Verkäufer, wenn sie die Kundschaft zum Vertragsab­schluss drängen – das hinterläss­t bei dieser kein gutes Gefühl. >>

 ??  ?? Musterbeis­piel: Wie Service geht, zeigen die Vodafone-Berater in Frankfurt.
Musterbeis­piel: Wie Service geht, zeigen die Vodafone-Berater in Frankfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany