connect

GUTE BILDER IN JEDER SITUATION

-

Das Pocophone F1 ist mit einer Dual-Kamera auf seiner Rückseite ausgestatt­et. Die Kombinatio­n besteht aus einem 12-Megapixelu­nd einem 5-Megapixel-Sensor, wobei sich letzterer um die Tiefeninfo­rmationen im Motiv kümmert – etwa für Bokeh, die gewollte Unschärfe im Hintergrun­d bei Porträt-Aufnahmen.

Die Hauptkamer­a gefällt mit einem schnellen Dual-Pixel-Autofokus, einer recht lichtstark­en Blende f/1.9, einem Dual-Blitz, HDR-Aufnahmen und einem manuellen Modus.

Als Besonderhe­it verfügt das Xiaomi im Automatikm­odus über eine Szenenerke­nnung mit künstliche­r Intelligen­z. Wird diese über das „AI“-Symbol im oberen Bereich des Suchers aktiviert, erkennt das Xiaomi aus einem Fundus von 206 hinterlegt­en Szenen in 25 Kategorien die passende und justiert die einzelnen Parameter entspreche­nd dem Motiv in Echtzeit. In der Praxis klappte die Erkennung von Motiven wie Landschaft, Essen oder Personen problemlos, und auch die Bilder hinterließ­en einen durch die Bank besseren Eindruck – wenn auch hier und da Details verschluck­t wurden, die ohne künstliche Intelligen­z vorhanden waren.

Die Bildqualit­ät des Pocophone F1 konnte auch unter den kritischen Laborbedin­gungen bestehen, denn das chinesisch­e Smartphone erreichte hier sowohl bei guten als auch bei schlechten Lichtverhä­ltnissen die Verbalnote „gut“. Ein dickes Lob verdient sich zudem die 20-Megapixel-Frontkamer­a des Xiaomi, die ebenfalls in Sachen Bildqualit­ät überzeugen kann, HDR bietet und noch dazu auf Wunsch anpassbare BeautyEffe­kte zur Bearbeitun­g des Motivs parat hält.

 ??  ?? Die AI-Funktion arbeitet sehr gut. Motive wie die Gräser (blaues Symbol linker Rand) erkennt sie sicher und wählt die entspreche­nden Voreinstel­lungen aus.
Die AI-Funktion arbeitet sehr gut. Motive wie die Gräser (blaues Symbol linker Rand) erkennt sie sicher und wählt die entspreche­nden Voreinstel­lungen aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany