connect

ECHO DOT (3)

-

Amazons kleinster smarter Speaker ist nach dem Modellwech­sel kaum wiederzuer­kennen. Mit seinem in verschiede­nen Farben erhältlich­en Stoffüberz­ug sieht der Echo Dot gleich viel edler aus als der Vorgänger. Und noch wichtiger: Er macht auch akustisch eine deutlich bessere Figur, wenngleich sich angesichts des kompakten Gehäuses natürlich keine Wunder erwarten lassen. Aber allein der klangliche Fortschrit­t lohnt die überschaub­are Investitio­n von 60 Euro in das aktuelle Modell. Noch besser wird der Sound des Winzlings, wenn man ihn mit dem Subwoofer Echo Sub (Seite 102) kombiniert. Alternativ lassen sich per Bluetooth oder Audiokabel auch herkömmlic­he Boxen oder Hi-Fi-Anlagen mit dem Echo Dot koppeln.

Funktional hat sich gegenüber der zweiten Dot-Generation praktisch nichts geändert. Wobei das nur die halbe Wahrheit ist, denn Amazon erweitert die Möglichkei­ten seines Sprachassi­stenten permanent – unabhängig vom verwendete­n Echo-Modell. Jüngstes Beispiel ist die Möglichkei­t, mithilfe von Alexa im Freisprech­modus per Skype zu telefonier­en.

 ??  ?? Bereits kurz nach der Einführung gab es den neuen Echo Dot erstmals im Sonderange­bot. Für 30 Euro kann man ihn bedenkenlo­s ordern.
Bereits kurz nach der Einführung gab es den neuen Echo Dot erstmals im Sonderange­bot. Für 30 Euro kann man ihn bedenkenlo­s ordern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany