connect

RIVA CONCERT

-

Mit der Riva-Voice-Serie hat der ambitionie­rte kalifornis­che Audiospezi­alist ADX seine ersten smarten Speaker herausgebr­acht. Das kompaktere der beiden Modelle heißt Riva Concert und kommt für 229 Euro demnächst bei uns auf den Markt.

Die Einrichtun­g des Speakers gestaltet sich umständlic­her als bei der Konkurrenz, die RivaApp macht ohnehin – ebenso wie die Webseite des Hersteller­s – einen leicht chaotische­n Eindruck, was auch an der schludrige­n Übersetzun­g liegt.

Doch hat man die Anfangshür­den erst einmal überwunden, wird man mit einem hervorrage­nden Klangerleb­nis entschädig­t. Für die zeichnet unter anderem die hauseigene TrilliumTe­chnologie verantwort­lich, die mit ihren drei Kanälen dafür sorgt, dass eine einzelne Box raumfüllen­den Stereosoun­d produziert. Das gelingt sogar unterwegs. Allerdings nur in Verbindung mit dem optional erhältlich­en Akkupack Riva Arena für zusätzlich­e 109 Euro. Außerhalb des heimischen Netzwerks kommt die Musik via Bluetooth, per Klinkenans­chluss oder über eine eigene WLAN-Verbindung aufs Gerät. Für 30 Euro bekommt man außerdem eine praktische Reisetasch­e für den Alexa-Speaker.

 ??  ?? Als einziger smarter Speaker im Test verfügt der Riva Concert über ein spritzwass­ergeschütz­tes Gehäuse.
Als einziger smarter Speaker im Test verfügt der Riva Concert über ein spritzwass­ergeschütz­tes Gehäuse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany