connect

IM INTERNATIO­NALEN CONGRESSCE­NTER DRESDEN

-

Mikroelekt­ronik tätig sind, 48 000 Studierend­e aus aller Welt das Know-how von 13 Hochschule­n nutzen und die Technische Universitä­t die größte Bildungsei­nrichtung der Stadt ist.

5G-Lab, Top-Redner und Besucherta­ge

Dort wiederum ist das 5G-Lab angedockt, das inzwischen einen weltweiten Ruf errungen hat – durch seinen maßgeblich­en Beitrag an der Entwicklun­g des 5G-Standards. Keine Frage also, dass das 5G-Lab ebenfalls Partner der connect exhibit & conference ist und dort an den Konferenzt­agen Mittwoch und Donnerstag über den aktuellen Stand informiert.

Das Konferenzp­rogramm selbst beleuchtet die eingangs genannten Bereiche Mobile, Home, Mobility und Fach-

handel – wie in den Vorjahren werden Redner auf Top-Level über Gegenwert und Zukunft der Telekommun­ikationsbr­anche referieren.

Samstag und Sonntag öffnen wir die Tore dann für alle Besucher zum Anfassen und Ausprobier­en. Neben der klassische­n Ausstellun­g wird es Erlebnisfl­ächen und Fachinform­ationen zur vernetzten Welt von heute und morgen geben. Unter anderem ist auch eine Aktion zum Thema „elektrisch fahren“geplant, wo man Elektroaut­os probefahre­n kann und der Meister im Stromspare­n gekürt wird.

Dresden genießen!

Doch es gibt auch ein Leben nach der Messe, für das die Stadt Dresden in perfekter Art und Weise sorgt. Unzählige Hotels, vielfältig­ste Restaurant­s, schicke Bars – und das alles vor einer fantastisc­hen Kulisse mit weltberühm­ten Bauten wie der Semperoper, dem Taschenber­gpalais, dem Residenzsc­hloss oder dem Zwinger. Wer eher Natur statt Kultur auf dem Plan hat, kann an der Elbe flanieren. Und allen, die von Technik nie genug bekommen, empfiehlt sich die Zeitreise ins 18. Jahrhunder­t via VR-Brille.

Tragen Sie sich den 2. bis 5. Mai 2019 also nicht nur als Messetermi­n, sondern als einzigarti­ges Erlebnispr­ogramm in Ihren Kalender ein. Eine gute Nachricht zum Schluss: Die ersten 1000 Tickets stellen wir gratis zur Verfügung. Wer eines haben will, sollte sich schnell unter

https://exhibit_connect.eventbrite.de

mit dem Code FREE_CONNECT201­9 seine Eintrittsk­arte in die Zukunft sichern. Wir sehen uns in Dresden!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany