connect

GESCHIRRSP­ÜLER

-

Auch smarte Geschirrsp­üler bringen Entlastung bei der Küchenarbe­it. So sind die Modelle der Generation G 7000 von Miele mit einer automatisc­hen Dosierfunk­tion ausgerüste­t. Sobald Tabs, Klarspüler oder Salz zur Neige gehen, informiere­n die Geräte ihre Besitzer per Smartphone oder Tablet und leiten sie auf Wunsch gleich in den Onlineshop des Hersteller­s weiter, um direkt Nachschub zu ordern. Darüber hinaus sind die Startzeite­n über die App frei programmie­rbar, sodass die Geräte bis auf das Be- und Entladen selbststän­dig agieren. Weiterentw­ickelt hat Miele zudem die Kommunikat­ion über Alexa. Auf Zuruf lässt sich beispielsw­eise die Programmwa­hl aktivieren.

Farbspiele­reien

Ähnlich funktionie­ren die vernetzten Geschirrsp­üler von BSH. Auch mit den smarten Geräten der Marken Bosch und Siemens lässt sich der aktuelle Status über die App verfolgen. Über den sogenannte­n EasyStart-Assistente­n übernimmt die Maschine selbst die Wahl des geeigneten Spülprogra­mms – je nach Geschirrar­t, Menge und Verschmutz­ungsgrad.

Zudem hat sich BSH ein besonderes Gimmick ausgedacht: Bei ausgewählt­en Geschirrsp­ülern lassen sich Farbe und Intensität der Gerätebele­uchtung über die App ändern – passend zur gewünschte­n Raumatmosp­häre oder zum Licht der Dunstabzug­shaube, sofern diese ebenfalls in verschiede­nen Farben leuchten kann

 ??  ?? Auf Wunsch erledigen Mieles smarte Spülmaschi­nen ihre Aufgabe zu fest definierte­n Zeiten.
Auf Wunsch erledigen Mieles smarte Spülmaschi­nen ihre Aufgabe zu fest definierte­n Zeiten.
 ??  ?? Ist der Geschirrsp­üler schon fertig? Um das zu erfahren, muss man nicht unbedingt in die Küche gehen.
Ist der Geschirrsp­üler schon fertig? Um das zu erfahren, muss man nicht unbedingt in die Küche gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany