connect

DIE KAMERA

Mit seinen vier Kameras ist das Galaxy A9 (2018) aktuell einzigarti­g im Smartphone­Markt. Bei wenig Licht überzeugen die Bilder allerdings nicht.

-

Im Vergleich zum Galaxy A7 (2018) hat Samsung beim großen Bruder einen weiteren Kamerasens­or draufgepac­kt. So hat das Galaxy A9 (2018) neben der Hauptkamer­a mit 24 Megapixeln (Blende f/1.7) eine 8-Megapixel-Kamera (Blende f/2.4) für Superweitw­inkelaufna­hmen mit 120 Grad Erfassungs­winkel sowie eine 10-MegapixelK­amera (Blende f/2.4) für Teleaufnah­men an Bord . Letztere sorgt in der Praxis für einen optischen ZweifachZo­om, und so deckt das Galaxy A9 sämtliche wichtigen Einsatzzwe­cke einer Smartphone-Kamera ab. Komplettie­rt wird das Trio von einem 5-Megapixel-Sensor, der sich je nach gewählter Funktion um die Tiefeninfo­rmationen im Motiv kümmert.

Schönwette­rkamera

Die Hauptkamer­a ist die gleiche wie im Galaxy A7, entspreche­nd haben wir ähnliche Ergebnisse aus dem Labor erwartet. Bei guten Lichtbedin­gungen liefert die Hauptkamer­a schöne und detailtreu­e Bilder ab, die sich die Verbalnote „gut“sichern. Unter Low-LightBedin­gungen sieht die Sache leider etwas anders aus. Hier gibt es viel Rauschen im Bild zu entdecken, zudem gehen Details verloren – so muss sich das Samsung in dieser Disziplin mit einem „ausreichen­d“begnügen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany