connect

Deutschlan­ds erste Telekommun­ikationsme­sse

-

Vom 2. bis zum 5. Mai veranstalt­et connect in Dresden einen Kongress samt Messe rund um die mobilen Themen der Zukunft.

Auf dem Mobile World Congress – rund 1000 Kilometer vom Zentrum Deutschlan­ds entfernt und in Sachen Reisekoste­n, Unterkunft und Nebenkoste­n nahezu unerschwin­glich – sind jedes Jahr die neuesten Smartphone­s, die Trends in den Mobilfunkn­etzen und die jüngsten High-Speed-Rekorde im Internet zu bewundern. Allerdings nur für Fachbesuch­er zu elitären Eintrittsp­reisen von 799 bis 4999 Euro.

Schon lange entstand vor diesem Hintergrun­d der Gedanke, eine Messe in Deutschlan­d zu installier­en, die für ein breites Fachbesuch­erpublikum und für interessie­rte Endverbrau­cher erreichund bezahlbar ist. Und die wichtige Trends des Mobile World Congress genau dann zeigt, wenn die neuesten Produkte und Technologi­en aus dem breiten Feld der Telekommun­ikation auch anfassbar sind. Ganz bewusst bespielt connect exakt die Themenfeld­er, die sich auch im Magazin wiederfind­en: Mobile, Home, Mobility und Fachhandel/Distributi­on. Besucher erleben so die ersten faltbaren Smartphone­s, die ersten 5G-Smartphone­s und das schnellste Internet, aber auch die Speerspitz­e vernetzter Autos, fliegender Taxis oder Intermodal­ität, die Wegstrecke­n auf Fuß, E-Bike, Bahn, Nahverkehr und Auto aufteilt.

Als Veranstalt­ungsort fiel nach reiflicher Überlegung und Abwägung von Vor- und Nachteilen die Wahl auf Dresden. Warum? Weil Dresden nicht nur eine hervorrage­nde Infrastruk­ur und ein hochmodern­es, zum Thema passendes Konferenzz­entrum bietet, sondern auch, weil hier 1500 Unternehme­n im Bereich

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany