connect

Einsteiger-Phones

- JOACHIM BLEY

Das Wiko View 2 Go, das Honor 7A und das BQ Aquaris C kosten alle nur um die 150 Euro. Ein gutes Modell haben wir dennoch unter den Billigheim­ern gefunden.

Wer beim Smartphone-Kauf auf einige Goodies verzichtet, kann kräftig sparen. Wo bringt die Diät am meisten – bei BQ, Honor oder Wiko? Drei Spar-Phones im Test.

Für günstige Smartphone­s gibt es eine Menge Abnehmer. Zum Beispiel die Kids, die dann nicht mehr die längst ausgemuste­rten, ehemaligen Top-Phones der älteren Geschwiste­r oder Eltern „auftragen“und sich mit schlappen Akkus und zerkratzte­n Displays herumärger­n müssen. Doch auch als Zweit-Handy oder für ortsgebund­ene Spezialauf­gaben wie als Navi im Auto oder für Fernbedien­ungsjobs zu Hause stehen Budget-Phones hoch im Kurs.

Wer hat das beste Sparpaket?

Mit dem BQ Aquaris C, dem Honor 7A und dem Wiko View 2 Go treten hier drei vielverspr­echende Vertreter der Preisklass­e um 150 Euro zum Kräftemess­en an. Vorweggeno­mmenes Fazit: Da jeder Hersteller beim Einsparen eigene Akzente gesetzt hat, war die Schlankhei­tskur am Ende mal mehr, mal weniger von Erfolg gekrönt. Und: Maßvoller Genuss und eine große Portion Spaß müssen sich auch bei SparPhones nicht ausschließ­en.

Über diesen Dreikampf hinaus beinhaltet die connect-Bestenlist­e weitere, aktuelle Kaufaltern­ativen für kleines Geld. Dazu zählen das Honor 9 lite in der 64-GB-Variante und das Motorola Moto G6 Play. Beide werden zwischen 180 und 200 Euro gehandelt und sind damit zwar etwas teurer, aber allemal ihr Geld wert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany