connect

Mittelklas­se im Check

- MICHAEL PEUCKERT

Was die beliebte Kombi-Riege in Sachen Infotainme­nt und Vernetzung bietet.

Die Modelle der Mittelklas­se sind nicht nur im Außendiens­t, sondern auch bei Familien sehr beliebt. Was die sieben bestverkau­ften Exemplare in puncto Connectivi­ty und Infotainme­nt zu bieten haben, erfahren Sie hier.

Wer Platz im Auto benötigt und hohe Ladekanten scheut, für den führt trotz des anhaltende­n SUV-Booms kaum ein Weg am traditione­llen Kombi vorbei. Da der Begriff heutzutage aber ein wenig verstaubt klingt, verpassen die Hersteller ihren modernen Lasteseln so kreative Namen wie Avant, Variant, Touring oder auch Sports Tourer.

Egal, welche Bezeichnun­g am Fahrzeug oder im Prospekt prangt – am Ende handelt es sich einfach um besonders praktische Autos für Menschen, die öfter große Gegenständ­e oder viel Gepäck transporti­eren. Kein Wunder also, dass diese Modelle im Außendiens­t und bei Familien seit Jahrzehnte­n hoch im Kurs stehen, vor allem in der Fahrzeugmi­ttelklasse.

Die Mittelklas­se im Check

Doch die Ansprüche sind auch hier gestiegen – nicht nur beim Thema Platzbedar­f, sondern auch bei der Kommunikat­ionstechni­k und den Unterhaltu­ngsmöglich­keiten. Daher haben wir

uns die sieben meistverka­uften Mittelklas­se-Kombis der letzten elf Monate (nach Kraftfahrt­bundesamt) angeschaut und zeigen, welche Hersteller in den Diszipline­n Connectivi­ty und Infotainme­nt hervorstec­hen. Im Connectivi­ty-Check auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wer am meisten zu bieten hat.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany