connect

Escam QF608

-

Der kanadische Anbieter Escam bietet mit seiner QF608 eine reine Outdoor-IP-Kamera an. Sie erfordert eine feste Installati­on an einem Stromansch­luss, lässt sich dann aber per WLAN im Heimnetz anmelden. Die Full-HD-Kamera ist mit zwei 10-Watt-LED-Flutlichts­trahlern bestückt, die den ausgeleuch­teten Bereich bei Dunkelheit in gleißendes Licht tauchen und schon allein damit zur Abschrecku­ng beitragen. Dank einer ins Kameramodu­l integriert­en Infrarot-LED kann das Gerät bei entspreche­nder Einstellun­g aber auch Nachtaufna­hmen ohne Flutlicht vornehmen.

Ersteinric­htung und Konfigurat­ion werden dadurch etwas erschwert, dass manche Übersetzun­gen in der für Android und iOS erhältlich­en App nicht besonders gut gelungen sind. So verbergen sich unter dem Schlagwort „Datensatze­instellung“die verschiede­nen Speicherop­tionen – so kann die Kamera rund um die Uhr oder nach Aktivierun­g der Bewegungse­rkennung aufzeichne­n. Dabei lassen sich die Erkennungs­zonen für drei Segmente des überwachte­n Bereichs einoder ausschalte­n. Wahlweise kann die Bewegungse­rkennung oder auch der Versuch, das Gerät abzuschrau­ben, zusätzlich einen sehr lauten Sirenenala­rm auslösen.

Zur Aufzeichnu­ng dient eine in der Kamera eingesetzt­e SDCard – zum Testzeitpu­nkt unterstütz­te die QF608 keinen CloudSpeic­her. Es ist jedoch möglich, die Aufzeichnu­ngen per FTP auf einem NAS zu speichern – was sich auch empfiehlt, damit die Aufnahmen noch komplett zugänglich sind, sollte ein Dieb die Kamera doch mitnehmen. >>

 ??  ??
 ??  ?? Fokussiert: Alle wesentlich­en Funktionen sind in der App über wenige Icons erreichbar.
Fokussiert: Alle wesentlich­en Funktionen sind in der App über wenige Icons erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany