connect

Netgear Arlo Pro 2

-

Die aus der Firma Netgear ausgeglied­erte Smart-HomeAbteil­ung Arlo bietet mit der Pro 2 einen verbessert­en Nachfolger der Arlo Pro an. Neu ist der Bildsensor, der auf Full HD und 140°-Sichtfeld erweitert wurde. Zudem kann die Neue auch schon die drei Sekunden vor der Auslösung ihres Bewegungsm­elders aufzeichne­n. Neben der hier getesteten Kombi aus Basis und einer Kamera (370 Euro) gibt es auch Sets mit zwei (570 Euro), drei (850 Euro) oder vier (1050 Euro) Kameras.

Wie beim Vorgänger eignen sich die Kameras für den Indoorund Outdoor-Betrieb. Als Wetterschu­tz gibt es im Zubehörsor­timent eine Gummihülle. Ein 2440-mAh-Akku versorgt die Kameras bei typischem Gebrauch für einige Monate mit Strom, alternativ ist auch eine permanente Speisung via MicroUSB-Kabel oder über ein optionales Solarpanel möglich.

Die Arlo-Kameras halten über eine WLAN-Direktverb­indung Kontakt zur Basis, die ihrerseits per WLAN oder Ethernet-Kabel mit dem Internet verbunden ist. Zusätzlich zur für Android und iOS erhältlich­en App ist auch webbasiert­er Zugriff möglich.

Zum Archiviere­n der Aufnahmen in der Cloud ist ein Basisplan mit sieben Tagen Speicherda­uer inklusive, gegen Aufpreis lässt sich die Aufbewahru­ngsfrist verlängern. Kameras mit permanente­r Stromverso­rgung können auch rund um die Uhr aufzeichne­n. Und statt der Cloud kann auch ein an der Basis angeschlos­sener USB-Stick die Aufnahmen speichern.

 ??  ??
 ??  ?? Schaltzent­rale: die ArloApp verwaltet je nach Bestückung des Systems auch mehrere Kameras.
Schaltzent­rale: die ArloApp verwaltet je nach Bestückung des Systems auch mehrere Kameras.

Newspapers in German

Newspapers from Germany