connect

Huawei Matebook D14

-

Wie auf den vorherigen Seiten nachzulese­n ist, hat sich Honor bei der Entwicklun­g des Magicbook 14 sehr stark vom aktuellen Matebook D14 der Konzernmut­ter inspiriere­n lassen – mit einzelnen voneinande­r abweichend­en Ausstattun­gs- und Designelem­enten. Wegen der großen Ähnlichkei­t der Geräte haben wir die Testund Ausstattun­gsdaten der beiden Notebooks in der Tabelle gegenüberg­estellt. Den Testberich­t zum Original finden Sie in der connect-Ausgabe 5/2020.

Im Gegensatz zu Honor ist Huawei bereits seit ein paar Jahren im Notebook-Geschäft unterwegs und hat sich mit der Marke Matebook einen guten Namen gemacht. Bisheriges Highlight war das Matebook X Pro, das im Premiumseg­ment ein Ausrufezei­chen gesetzt hat. In diesem Jahr soll eine überarbeit­ete Version des Convertibl­e-Flaggschif­fs erscheinen. Preislich darunter, aber noch oberhalb des Einstiegsm­odells D14 angesiedel­t sind die Matebook-Modelle 13 und 14, für die es 2020 ebenfalls Updates geben soll.

Ergänzend zum Magicbook 14 plant Honor ein Schwesterm­odell mit 15 Zoll. Auch dieses wird sich kaum von seinem Huawei-Pendant unterschei­den. Im Gegensatz zum Magicbook 15 ist das Matebook D15 jedoch bereits in Deutschlan­d verfügbar. Kostenpunk­t: 599 Euro. Größer heißt also nicht unbedingt immer teurer, schon gar nicht im Notebook-Segment.

Handhabung

Leistung

 ??  ?? System Massenspei­cher Display Schnittste­llen Features Software
Handlichke­it Bedienung Qualität
Messwerte System Messwerte Grafik
System Massenspei­cher Display Schnittste­llen Features Software Handlichke­it Bedienung Qualität Messwerte System Messwerte Grafik

Newspapers in German

Newspapers from Germany