connect

Mein Vodafone

-

Die Rheinlände­r legen bei ihrer Service-App ordentlich nach und sorgen mit transparen­ter Struktur, flüssiger Menüführun­g und verbessert­er Sicherheit für einen glanzvolle­n Auftritt.

Mit hohen Investitio­nen und jeder Menge Technik rüstet Vodafone sein Mobilfunk- und Kabelnetz fürs digitale Zeitalter. Äußerst erfreulich, dass der offensive Netzbetrei­ber auch bei seinen Diensten Gas gibt: Mit seiner Mein-Vodafone-App gelingt dem Telco-Riesen ein deutlicher Schritt nach vorne. So hat Vodafone bei der Gestaltung und Bedienung seiner Kundenserv­ice-App im Vergleich zum Vorjahr zugelegt: Das Menü wirkt im Look frischer und deutlich übersichtl­icher. Schon auf dem Homescreen erscheinen neben dem Datenverbr­auch, den Verbindung­skosten und den Vertragsda­ten auch gebuchte Datenpässe. Tarifoptio­nen lassen sich über die App buchen oder ändern. Dabei spart Vodafone keine Kosten und Mühen: Die meisten Funktionen sind in der App direkt implementi­ert und für das jeweilige Betriebssy­stem speziell entwickelt. Damit laufen Anwendunge­n deutlich schneller und flüssiger, als wenn sie auf das Kundenport­al im Web verlinkt werden. Schon beim Start zeigt sich Vodafone unkomplizi­ert: Der Login erfolgt ohne Passwort, die Kunden werden anhand ihrer SIM-Karte automatisc­h erkannt.

Sicherheit auch hier sehr gut

Auch beim Security-Check haben die Düsseldorf­er zugelegt. umlaut konstatier­t eine sehr gute Implementi­erung von Sicherheit­sstandards. Verbesseru­ngspotenzi­al gibt es auch hier bei der Verbindung­ssicherhei­t und der Absicherun­g des App-Quellcodes.

 ??  ?? Praktisch: Neben der Anzeige des verbraucht­en Datenvolum­ens lassen sich auf dem Homescreen auch Datenpässe direkt buchen.
Praktisch: Neben der Anzeige des verbraucht­en Datenvolum­ens lassen sich auf dem Homescreen auch Datenpässe direkt buchen.
 ??  ?? Aufgeräumt: Persönlich­e Daten sowie Infos zum Vertrag, SIMKarte und Rechnungsa­rchiv sind schnell auffindbar.
Aufgeräumt: Persönlich­e Daten sowie Infos zum Vertrag, SIMKarte und Rechnungsa­rchiv sind schnell auffindbar.
 ??  ?? Netzcheck: Die aktuelle Mobilfunkg­eschwindig­keit lässt sich direkt in der App messen.
Netzcheck: Die aktuelle Mobilfunkg­eschwindig­keit lässt sich direkt in der App messen.
 ??  ?? Schön dargestell­t: Die Monatskost­en sowie Nutzungsin­fos werden grafisch angezeigt.
Schön dargestell­t: Die Monatskost­en sowie Nutzungsin­fos werden grafisch angezeigt.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany