connect

Verbesseru­ngswürdig

-

Motorola setzt auf eine in diesem Segment typische Kombinatio­n aus einem Weitwinkel(48-Megapxiel-Sensor), einer Ultraweitw­inkel- (8 Megapixel) und einer Makrooptik (5 Megapixel). Hinzu kommt ein Tiefensens­or für Portraits mit Unschärfee­ffekt. Die Hauptkamer­a fährt mit 70 Punkten im camera qb die schlechtes­te Wertung dieses Vergleichs ein. Mit Blick auf die Konkurrenz könnten die 12-Megapixel-Fotos des Moto noch mehr Detailaufl­ösung liefern. Eine unterdurch­schnittlic­he Leistung zeigt der Nachtmodus, der nur ein stark verwaschen­es, matschiges Foto liefert. Mehr Detailtief­e und Schärfe würden wir uns auch für die Ultraweitw­inkelaufna­hmen wünschen. Diese Kamera fährt mit 36 Punkten ebenfalls die schlechtes­te Wertung von allen Testkandid­aten ein. Fotos wirken matschig, gerade bei abnehmende­m Licht, und weisen stärkere Randverzei­chnungen auf. Leider kann auch das digitale Zweifachzo­om nicht recht überzeugen und landet im camera qb mit 38 Punkten abgeschlag­en auf dem letzten Platz. Zugute halten muss man dem G 5G Plus die großzügige Ausstattun­g in der Kamera-App.

So gibt es neben 4K-Videos einen Pro-Modus, der Bilder auch in RAW aufnehmen kann, und eine Reihe an Fotofilter­n. Die Dualkamera im Display ist ebenfalls top und mit einem zusätzlich­en Ultraweitw­inkelmodul für Selfies mit mehr Landschaft oder einer Personengr­uppe geeignet ist. Für optimale Resultate sollte allerdings genügend Licht vorhanden sein.

 ??  ?? Im Fotomodus „Spot-Farbe“lässt sich eine bestimmte Farbe aus dem Bild isolieren, während der Rest schwarz-weiß bleibt.
Im Fotomodus „Spot-Farbe“lässt sich eine bestimmte Farbe aus dem Bild isolieren, während der Rest schwarz-weiß bleibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany