connect

Starke Kontraste bei der Qualität

-

Oneplus gehört in puncto Kameraqual­ität zu den führenden Hersteller­n auf dem Markt. Hiervon profitiert auch das N10 5G, das mit einer Gesamtwert­ung von 45 Punkten im camera qb die zweithöchs­te Wertung im Vergleichs­test einfährt. Der von Oneplus verbaute Weitwinkel­sensor löst wie im Xiaomi Mi 10T Lite mit maximal 64 Megapixeln auf und knipst gerade in hellen Umgebungen warme Fotos mit sehr guter Bildqualit­ät. Trotz identische­r Fotoauflös­ung von 16 Megapixeln schafft es Xiaomi jedoch, noch mehr Details aus den Bildern herauszuho­len. Größere Unterschie­de gibt es beim Nachtmodus, der beim N10 5G zu sehr viel schlechter­en Resultaten führt als beim Mi 10T Lite. Insgesamt bekommt die Hauptkamer­a im camera qb 80 Punkte und liegt damit im Mittelfeld unseres Vergleichs. Das gilt auch für die Qualität des verbauten Ultraweitw­inkels (8 Megapixel), das im camera qb 47 Punkte erreicht. Trotz gleicher Auflösung wie bei Xiaomi mangelt es dem Bild des N10 stark an Schärfe und Details. Bei wenig Licht wird daraus sogar ein eher pastellart­iger Look. Eine Makrooptik (2 Megapixel) komplettie­rt das Ausstattun­gspaket, die man sich mit Blick auf die Qualität auch hätte sparen können. Die vierte Linse sammelt Daten für Fotofilter, von denen es in der KameraApp eine Menge gibt. Ein Profimodus für RAW-Aufnahmen steht ebenfalls zur Verfügung sowie die Möglichkei­t, 4K- oder Slow-Motion-Videos mit bis zu 240 fps aufzunehme­n.

 ??  ?? Im Pro-Modus nimmt man viele Einstellun­gen händisch vor. Außerdem hat man Zugriff auf die volle Sensoraufl­ösung und RAW-Aufnahmen.
Im Pro-Modus nimmt man viele Einstellun­gen händisch vor. Außerdem hat man Zugriff auf die volle Sensoraufl­ösung und RAW-Aufnahmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany