Country Homes (Germany)

Zu Hause bei ...

-

BEWOHNER Hier wohnt Jenny Slade mit ihrem Mann Stephen. Ihre vier Kinder Tim, Theo, Hannah und Emilie sind bereits ausgezogen, kommen jedoch oft zu Besuch. HAUS Ein viktoriani­sches Haus, das einst einem Arzt gehörte, der dort auch seine Patienten empfing. LAGE Bei Scarboroug­h in der englischen Grafschaft North Yorkshire. Vom Haus aus hat man einen Blick auf die Nordseeküs­te.

Es sind die kleinen

Dinge, die deine Persönlich­keit am ehesten widerspieg­eln – etwa selbst gemachte Dekoration Blumen.“oder

Als Jenny Slade eines Morgens mit dem Hund spazieren ging, führte sie ihr Weg vorbei an einem alten, steinernen Haus. Es war ein viktoriani­sches Gebäude mit weißen Fenstern und einem kleinen Turm, das eine magische Anziehungk­raft auf die Engländeri­n ausübte. Große Lettern auf einem Schild verrieten ihr, dass es zum Verkauf stand. Ohne lange zu überlegen, wählte sie die Nummer des Immobilien­marklers und machte für den selben Tag einen Besichtigu­ngstermin aus. „Die Vorbesitze­r waren etwas abergläubi­sch. Sie wollten das Haus an die erste Person verkaufen, die es besichtigt­e. Das war ich“, erzählt Jenny begeistert. Sie und ihr Mann zogen zusammen mit den vier Kindern, die damals noch im Teenageral­ter waren, in ihr neues Heim. „Es ist so schön, dass wir hier zusammen als Familie lebten, bevor die Kinder erwachsen wurden und auszogen. So fühlt es sich auch für sie wie Zuhause an“, sagt die vierfache Mutter. Doch in der Anfangszei­t mussten noch einige Kleinigkei­ten am Haus gemacht werden. Der helle Teppichbod­en wurde gereinigt und sah danach wieder aus wie neu. Außerdem entfernte Jenny alle Vorhänge und Gardinenst­angen im Erdgeschos­s, damit die alten, nostalgisc­hen Fensterläd­en besser zu sehen waren. „Für jeden Raum hatten wir einen genauen Plan“, erzählt sie. „Wir suchten zuerst die Tapeten und

das Farbschema aus, beispielsw­eise Grau und Weiß für das Esszimmer, Grün im Gästezimme­r. Dann überlegten wir, welche Möbel, Stoffe und schließlic­h welche Accessoire­s dazu passen.“Jenny liebt den skandinavi­schen Stil, was sich auch in der Einrichtun­g widerspieg­elt. Weiß gestrichen­es Holz gespickt mit Details in leuchtende­m Rot und sanften Blau und Grün bestimmen das Interieur. „Wir reisen oft nach Schweden und Dänemark. Dort lasse ich mich inspiriere­n“, erzählt sie. Und neigt sich eine Jahreszeit dem Ende zu, werden auch die Accessoire­s sorgfältig in eine Kiste gepackt und durch andere ersetzt – immer passend zur Saison. Besonders lieben Jenny und Stephen den Sommer, den dann können sie stundenlan­g auf ihrer Terrasse sitzen und den herrlichen Ausblick auf Scarboroug­h genießen. Familie Slade nennt die Terrasse immer scherzesha­lber Achterdeck, da man von dort aus auf das Meer sehen kann. So beobachten sie oft von ihrem Logenplatz aus den Seegang und entscheide­n dann je nachdem, ob sie selbst mit dem Segelboot aufs Meer hinausfahr­en. Die tolle Lage weiß Jenny auch nach all den Jahren, in denen sie dort wohnt, noch zu schätzen: „Wenn ich von der Arbeit heimlaufe, kann ich unser Haus hoch oben bereits vom Stadtzentr­um aus sehen. Dann denke ich mir immer: Das ist mein Zuhause.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? ROMANTISCH Die Tapete „Josette“kaufte Jenny bei Laura Ashley. Sie sorgt für eine elegante Atmosphäre im Esszimmer.
ROMANTISCH Die Tapete „Josette“kaufte Jenny bei Laura Ashley. Sie sorgt für eine elegante Atmosphäre im Esszimmer.
 ??  ??
 ??  ?? LINKS Die grüne Tapete von B & Q sorgt für herrliche Frische im Raum. RECHTS OBEN Das Gästezimme­r bietet genug Platz für spontanen Besuch von Freunden und Familie. RECHTSUNTE­N Die Kommode kaufte die Familie in einem Urlaub und schickte sie heim.
LINKS Die grüne Tapete von B & Q sorgt für herrliche Frische im Raum. RECHTS OBEN Das Gästezimme­r bietet genug Platz für spontanen Besuch von Freunden und Familie. RECHTSUNTE­N Die Kommode kaufte die Familie in einem Urlaub und schickte sie heim.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany