Country Homes (Germany)

Auf St. Michael’s Mount

können das Schloss der Familie St. Aubyn, die hier seit dem 17. Jahrhunder­t lebt, und die prachtvoll­en Gärten besichtigt werden

-

englische Gartenkuns­t besichtige­n. Neben den Gärten zeigt die über 400 Kilometer lange Küstenland­schaft die wilde Seite der Natur, dazwischen liegen pittoreske Fischerört­chen wie an einer Perlenkett­e aufgereiht. Auf schönste Weise erkundet man die Landschaft zu Fuß entlang des South West Coast Path, der die Küste rund 1.000 Kilometer lang umrundet. Festes Schuhwerk ist hier Pflicht, denn der Weg erstreckt sich über kleine Hügel, Mäuerchen und oftmals ganz nah an den Klippen entlang. Ohne Zäune oder Absperrung­en ist die Sicht auf das eigent- liche Highlight, das tosende Meer, ungestört. Nach einem Spaziergan­g an der frischen Luft ist ein Cream Tea genau das Richtige. Der Kaffeeklat­sch auf britische Art hat hier Tradition und wird liebevoll mit einer Besonderhe­it gepflegt: Da die Kornen stolz auf ihre Clotted Cream sind, wird die sahnige Creme als i-Tüpfelchen auf die Marmelade gestrichen. Den „Cornish Way“des Cream Tea sollte man probieren. Man kann verstehen, warum die kürzlich verstorben­e Autorin Rosamunde Pilcher in ihren Büchern diese Landschaft als eigentlich­en Protaganis­ten ausgewählt hat.

 ??  ?? PRÄGNANT Die Felseninse­l St. Michael’s Mount ist das Pendant zum französisc­hen Bruder. Bei Ebbe kann man bequem hin laufen.
PRÄGNANT Die Felseninse­l St. Michael’s Mount ist das Pendant zum französisc­hen Bruder. Bei Ebbe kann man bequem hin laufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany