Country Homes (Germany)

Freesien-Duftwasser

-

Darf es statt Rose und Lavendel mal etwas Neues sein? Der wunderbare Geruch der Freesie macht es eigentlich zu ihrem Schicksal, zu Parfüm verarbeite­t zu werden. Egal, ob als Geschenk oder für die eigenen vier Wände, Freesien-Raumspray ist ganz schnell und einfach selbstgema­cht.

ZUTATEN makellose, schön duftende Blüten, kochendes Wasser, 2 Gefäße, aus denen man die Flüssigkei­t leicht ausgießen kann, Kaffeefilt­er oder Sieb, schönes Glasfläsch­chen, um das Freesienwa­sser aufzubewah­ren, am besten mit einem Zerstäuber, eventuell ein Etikett

ZUBEREITUN­G: 1. Blütenblät­ter abpflücken und in kleine Stücke schneiden, diese auf den Boden des einen Gefäßes legen. So viel kochendes Wasser darüber gießen, dass die Blütenblät­ter fast bedeckt sind. Alles mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. 2. Danach alles durch einen Kaffeefilt­er in das andere Gefäß gießen. Sehr Ungeduldig­e können nachhelfen, indem sie den Filter ausdrücken. Sie können die Blütenmisc­hung auch durch ein Sieb gießen, um die Blätter und andere Blütenteil­e aufzufange­n. 3. Dann das Duftwasser in ein Glasfläsch­chen gießen und fertig! Vermerken Sie auf einem Etikett das Herstellun­gsdatum.

Das Wasser ist zwei Wochen haltbar, wenn es im Kühlschran­k aufbewahrt wird.

 ??  ?? Auch schön zum Verschenke­n!
Auch schön zum Verschenke­n!
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany