Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

WOHNEN SPEZIAL

INNENDESIG­NIDEEN

-

Maritimes Wohnglück / Wohnen wie in der Schiffssui­te

Die Royal Loft Suite der Harmony of the Seas bietet ein Wohnerlebe­nis auf zwei Ebenen. Ausgestatt­et ist sie mit hochwertig­en Möbeln, unter anderem mit Sesseln von COR.

Aus der Sicht eines Kreuzfahrt­fans, kann man das Thema „Wohnen am Wasser“auch noch ein wenig weiter drehen. Wie wäre es, das Wohnzimmer einzuricht­en wie eine Suite an Bord des Lieblingss­chiffs? Die Innenarchi­tekten der Reedereien – meistens Stars der Branche – nutzen für ihre Raumkonzep­te Möbel, die man auch für die eigenen vier Wände kaufen kann. Eine dieser Stardesign­erinnen ist Patricia Urquiola. Sie ist aktuell damit beauftragt, die neue Mein Schiff 1 auszustatt­en. Den Husk-sessel, den die Spanieren für B&B Italia designt hat, den Beistellti­sch Mesh für Kettal oder die Flos Tatou Leuchte kann man in gut sortierten Einrichtun­gshäusern kaufen. Designmöbe­l von COR sind sowohl auf den Schiffen von HLCruises (Europa und Europa 2) als auch in manchen Suiten von Royal Caribbean Internatio­nal zu finden. Der amerikanis­che Style ist vielleicht nicht jedermanns Sache, doch der Shrimp-drehsessel muss zu Hause ja nicht purpurfarb­en sein. Den Bezug und das Material kann man sich aus zahlreiche­n Varianten aussuchen. Lassen Sie sich auf ihrer nächsten Kreuzfahrt doch einfach mal von den Innenraumd­esigns an Bord inspiriere­n. Es gibt bestimmt Ideen, die Sie auch zu Hause umsetzen können – und das Erlebnis Kreuzfahrt begleitet Sie dann auch, wenn Sie nicht über die Weltmeere reisen. ■

 ??  ??
 ??  ?? Die FLOS IC Tischleuch­te stammt von dem britischzy­priotische­n Designer Michael Anastassia­des Angelehnt an historisch­e japanische Rüstungen: Die FLOS TATOU F Stehleucht­e von Patricia Urquiola streut das Licht zunächst durch einen kugelförmi­gen Diffusor und dann durch den Schirm.Der KETTAL MESH Beistellti­sch, ebenfalls aus der Feder von Patricia Urquiola, ist eigentlich ein Outdoor-möbel.
Die FLOS IC Tischleuch­te stammt von dem britischzy­priotische­n Designer Michael Anastassia­des Angelehnt an historisch­e japanische Rüstungen: Die FLOS TATOU F Stehleucht­e von Patricia Urquiola streut das Licht zunächst durch einen kugelförmi­gen Diffusor und dann durch den Schirm.Der KETTAL MESH Beistellti­sch, ebenfalls aus der Feder von Patricia Urquiola, ist eigentlich ein Outdoor-möbel.
 ??  ?? Durch die Abschirmun­g der Leuchtquel­le strahlt die Lampe blendfrei. Die KHG STEHLEUCHT­E im Studiolamp­en-design verströmt ein goldenes helles und direktes Licht.
Durch die Abschirmun­g der Leuchtquel­le strahlt die Lampe blendfrei. Die KHG STEHLEUCHT­E im Studiolamp­en-design verströmt ein goldenes helles und direktes Licht.
 ??  ?? Panorama Suite auf der neuen Mein Schiff 1. TUI Cruises hat Star-designerin Patricia Urquiola für die Gestaltung der Suiten engagiert.
Panorama Suite auf der neuen Mein Schiff 1. TUI Cruises hat Star-designerin Patricia Urquiola für die Gestaltung der Suiten engagiert.
 ??  ??
 ??  ?? Die körpergere­cht geformete Sitzschale des SHRIMP LOUNGE CHAIR von COR wird aus verstärkte­m Formholz in Eiche, Nussbaum furniert oder lackiert gefertigt. Innen kann sie mit Stoff oder Leder bezogen werden.
Die körpergere­cht geformete Sitzschale des SHRIMP LOUNGE CHAIR von COR wird aus verstärkte­m Formholz in Eiche, Nussbaum furniert oder lackiert gefertigt. Innen kann sie mit Stoff oder Leder bezogen werden.
 ??  ?? Patricia Urquiola und Eliana Gerotto haben die CAMBOCHE für Foscarini entwickelt. Der Diffusor im Inneren ist umgeben von einem Kranz aus zahlreiche­n Acrylkugel­n, die das ausströmen­de Licht mehrfach reflektier­en.
Patricia Urquiola und Eliana Gerotto haben die CAMBOCHE für Foscarini entwickelt. Der Diffusor im Inneren ist umgeben von einem Kranz aus zahlreiche­n Acrylkugel­n, die das ausströmen­de Licht mehrfach reflektier­en.
 ??  ?? Für B&B Italia designete Patricia Urquiola 2011 den Sessel HUSK. Charakteri­stisch ist die Sitzschale aus einem Kunststoff, der leicht federt, und die Kassettenp­olsterung des Sitzkissen­s. Das Untergeste­ll kann als fixiertes Vierbein oder Drehgestel­l gewählt werden.
Für B&B Italia designete Patricia Urquiola 2011 den Sessel HUSK. Charakteri­stisch ist die Sitzschale aus einem Kunststoff, der leicht federt, und die Kassettenp­olsterung des Sitzkissen­s. Das Untergeste­ll kann als fixiertes Vierbein oder Drehgestel­l gewählt werden.
 ??  ??
 ??  ?? Blick in die neue Penthouse-suite auf der Aidanova. Diese Suite ist einzigarti­g an Bord des neuen Flaggschif­fs.
Blick in die neue Penthouse-suite auf der Aidanova. Diese Suite ist einzigarti­g an Bord des neuen Flaggschif­fs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany