KREUZFAHRTAUGENBLICK

TUI CRUI­SES WILL WEI­TER WACH­SEN

Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin - - Inhalt -

Bil­der un­se­rer Le­ser

Die TUI Group hat auf der Haupt­ver­sam­lung im Fe­bru­ar schon ver­ra­ten, dass der neu­en Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ein wei­te­rer Neu­bau fol­gen wird. Die Aus­lie­fe­rung der Mein Schiff 7 ist für 2023 ge­plant. Zu­vor kommt es zum ge­plan­ten Wech­sel in der TUI Crui­ses Flot­te: im Mai wird die neue Mein Schiff 1 in Di­enst ge­stellt. Die bis­he­ri­ge Mein Schiff 1 geht als „Ma­rel­la Ex­plo­rer“in die Flot­te der Ma­rel­la Crui­ses über. Ma­rel­la Crui­ses ist die ehe­ma­li­ge Thom­son Crui­ses und ei­ne Toch­ter­ge­sell­schaft von TUI UK & Ire­land. 2019 kommt die neue Mein Schiff 2 in die Flot­te von TUI Crui­ses. Die Pla­nung sieht hier eben­falls vor, dass die­se die bis­he­ri­ge Mein Schiff 2 er­setzt. In der Bran­che wird dar­über spe­ku­liert, ob die al­te Mein Schiff 2 län­ger in der TUI Crui­ses-flot­te ver­blei­ben könn­te, um die Ka­pa­zi­tä­ten schon vor 2023 er­hö­hen zu kön­nen. Die ent­ste­hen­de Lü­cke bei Ma­rel­la Crui­ses könn­te et­wa durch Zu­kauf ge­schlos­sen wer­den. Spre­cher von TUI Crui­ses und der TUI Group woll­ten sich zu die­sen Über­le­gun­gen bis­lang nicht äu­ßern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.