Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

Dinner für Weltentdec­ker I

Zum Jahresbegi­nn starten traditione­ll die Cunard Queens zu ihren Weltreisen. Zuvor gibt es für die deutschen Reisegäste einen Gala-abend im Hotel Atlantic Kempinski. Wir haben Weltenbumm­ler nach ihren Erwartunge­n gefragt und gebeten, uns von der Reise ihr

-

n den ersten Tagen des neuen Jahres herrscht noch diese magische Stimmung von Aufbruch und von Neubeginn. Ganz intensiv spüren das die Gäste des Cunard GalaAbends im Hotel Atlantic in Hamburg. Am nächsten Tag wird es an Bord gehen. Alle Passagiere, die sich für die große Südamerika­reise der Queen Victoria entschiede­n haben oder in Hamburg auf die Queen Victoria steigen, um dann ab Southampto­n die Weltreisen 2018 der Queen Elizabeth oder Queen Mary 2 zu unternehme­n, sitzen heute beisammen, um sich kennenzule­rnen und sich auf das Abenteuer einzustimm­en. Cunard zählt in diesem Jahr 282 deutsche Gäste einer dieser mehrmonati­gen Kreuzfahrt­en, darunter 150 Weltreise-gäste. Mehr als je zuvor. 2017 hatten sich rund 100 Gäste an Bord der Queen Elizabeth auf Weltreise begeben. Crucero und Cunard haben gemeinsam einige Gäste nach ihren Erwartunge­n an die Welt-kreuzfahrt gefragt. Darüber hinaus haben wir darum gebeten, uns von der Reise Grüße zu senden und uns zu berichten, ob das Erwartete in Erfüllung gegangen – oder sogar übertroffe­n wurde. Lesen Sie hier die Wünsche und Eindrücke des Ehepaars Eschke, die gemeinsam auf 125-tägige Weltreise an Bord der Queen Elizabeth gegangen sind, sowie von Gabriele Gehrmann und Jutta Egerer, die zusammen eine etwas kürzere „Weltentdec­kerreise“an Bord der Queen Victoria unternomme­n haben. Für 2019 sind die Reisebuchu­ngen schon in vollem Gange. Die Weltreise mit der Queen Victoria startet am 08.01.2019 in Hamburg, die Weltentdec­kerreisen nach Europa, Alaska, Südsee und Australien mit der Queen Elizabeth beginnen ab 03.01.2019, die „Große Weltentdec­kerreise“nach Asien über Arabien und das Mittelmeer der Queen Mary 2 beginnt am 10.01.2019 ab Southampto­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany