BRE­MER­HA­VEN

VOR DER KREUZ­FAHRT IN......

Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin - - Kreuzfahrt Cityguide - VON CHRIS­TOPH AS­SIES

rü­her bra­chen Aus­wan­de­rer an der Co­lum­bus­ka­je in Bre­mer­ha­ven in ein neu­es Le­ben auf. Heu­te ist das Co­lum­bus-ter­mi­nal fest in der Hand von Kreuz­fahrt­gäs­ten. Im ver­gan­ge­nen Jahr lie­fen al­lein 37 mal die in Bre­mer­ha­ven be­kann­ten Schif­fe von Pho­enix Rei­sen den Ha­fen an, aber auch erst­mals die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 von TUI Crui­ses so­wie Cos­ta mit elf Anläufen der Cos­ta Ma­gi­ca. Rund 166.000 Pas­sa­gie­re star­te­ten 2017 an der We­ser zu ei­ner Kreuz­fahrt. Das Wachs­tum ist wei­ter­hin ra­sant: in die­sem Jahr sol­len es 240.000 Gäs­te wer­den. Cru­ce­ro gibt Ih­nen zum Auf­ent­halt in der Stadt ei­ni­ge Tipps. F

HIN­KOM­MEN

Für Pas­sa­gie­re, die Bre­mer­ha­ven als Start- und Ziel­ha­fen ha­ben und mit dem Au­to an­rei­sen, er­rei­chen die Stadt an der We­ser­mün­dung über die Au­to­bahn 27. Die Ab­fahrt „Zen­trum“führt zu den Ha­ven­wel­ten, dem zen­tra­len Stadt­teil für Gäs­te der Stadt und auch zum Co­lum­busK­reuz­fahrt­ter­mi­nal.

Mit der Deut­schen Bahn er­reicht man Bre­mer­ha­ven über Bre­men oder von Cux­ha­ven. Aus­stiegs­mög­lich­kei­ten sind so­wohl am Haupt­bahn­hof, als auch an den Ne­ben­stel­len Bahn­hof Le­he oder Bahn­hof Wuls­dorf. Von dort aus geht es mit dem Bre­mer­ha­ven-bus di­rekt in die In­nen­stadt.

Vom Flug­ha­fen Bre­men fährt die Stra­ßen­bahn-li­nie 6 zum Bre­mer Haupt­bahn­hof und von dort geht es mit der Bahn wei­ter nach Bre­mer­ha­ven.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.