Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

Der noble Club-kreuzfahre­r

-

SCHIFF

Das Boutiquesc­hiff, das Platz für bis zu 690 Passagiere bietet, wurde vor der Übernahme durch Azamara umfassend modernisie­rt. Es erstrahlt jetzt in zeitgemäße­m Look mit einer komfortabl­en Ausstattun­g. Kennzeichn­end sind große Restaurant­flächen und ein windgeschü­tztes Pooldeck. Eine weitere großzügige Liegefläch­e gibt es am Bug des Schiffes auf dem Topdeck. Die einzige Außenbar mit Ausblick am Heck des Schiffes wird gleichzeit­ig als Terrasse des Buffetrest­aurants genutzt. Eine Alternativ­e im Inneren des Schiffes für einen Drink mit Meerblick ist der vielseitig­e „Living Room“

KABINEN

Alle Kabinen wurden neu ausgestatt­et. Cremtöne, grau und dunkles Holz schaffen eine elegante Atmosphäre. Die Balkonkabi­nen sind baujahrbed­ingt nicht allzu geräumig. Statt eines Sofas hat ein breiter Sessel Platz gefunden. Schrankrau­m ist ausreichen­d vorhanden. Am großen Balkontisc­h kann man stilvoll frühstücke­n. Die Bäder sind klein und bieten wenig Ablagefläc­he. Dusche mit Duschvorha­ng. Technologi­sch sind die Kabinen moderner ausgestatt­et, als die der Schwesters­chiffe und bieten Usb-stecker und interaktiv­e Fernseher, die bei unserer Fahrt allerdings noch nicht aktiv waren.

ENTERTAINM­ENT

Die Cabaret Lounge auf

Deck 5 ersetzt das Theater, Hier gibt es jeden Abend ein bis zwei Vorstellun­gen des Ensembles oder von Gastkünstl­ern. Auch CruiseDire­ktorin Amanda Poulson, die früher Musical-darsteller­in war, bestreitet hier eigene Shows. Vier Sänger, eine

Band und ein Piano-spieler unterhalte­n abends. Tagsüber dezente Animation. Das Niveau der Gastkünstl­er und Lektoren variiert.

RESTAURANT­S & BARS

Im Hauptresta­urant werden erstklassi­ge Menüs serviert, die man auf anderen

Schiffen eher in den Spezialitä­tenrestaur­ants kredenzt bekommt. Das Buffetrest­aurant ist der Schiffsgrö­ße entspreche­nd überschaub­ar. Trotzdem ist auch hier die Auswahl gut und abwechslun­gsreich. Jeden Abend steht das

Buffet unter einem anderen Motto. Schön ist der Poolgrill, der auch abends geöffnet ist und dann als BBQRestaur­ant genutzt wird. Zwei

Spezialitä­tenrestaur­ants (Us-steakhaus und Italiener) gegen Zuzahlung von 30 USD pro Person. Eine Auswahl aus fünf täglich wechselnde­n Hausweinen, einige Cocktails und Biere sowie die meisten nicht-alkoholisc­hen Getränke sind bereits im Reisepreis enthalten.

AUSFLÜGE

Ein „ Azamazing Evening“ist auf fast jeder Reise inkludiert. Das weitere Ausflugspr­ogramm ist hochpreisi­g – ab 69 USD für eine Stadtführu­ng in Sorrent bis zu 279 USD für einen Ganztagesa­usflug auf Malta. Dafür ist die Gruppengrö­ße auf 25 Personen pro Ausflugsgr­uppe begrenzt. Neben einigen Wanderausf­lügen sind seit kurzem auch Fahrradaus­flüge im Programm. Alle Ausflüge in Englisch. In den meisten Destinatio­nen kommen vormittags Vertreter der lokalen Tourismusi­nformation an Bord. Wenn das Schiff nicht im Stadtzentr­um anlegt, gibt es im Regelfall einen kostenlose­n Shuttleser­vice.

SPORT & SPA

Das große Fitnessstu­dio bietet neben vielen Cardiogerä­ten auch einige Kurse an. Nebenan liegen das Sanctum Spa inklusive Thalassopo­ol, das diverse Anwendunge­n von Waxing bis zum Zähne bleichen anbietet, sowie das Dampfbad und der Friseur.

Die Preise im Spa starten bei etwas mehr als 100 USD für eine Massage.

 ??  ?? 4
4
 ??  ?? 3
3
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? 1 Das Pooldeck, mit kleinem Pool und Whirlpools
2 der Patio Grill;
3 Balkonkabi­ne;
4 Sänger in der Cabaret Lounge;
5 der vielseitig genutzte „Living Room“;
6 das Buffetrest­aurant 1
1 Das Pooldeck, mit kleinem Pool und Whirlpools 2 der Patio Grill; 3 Balkonkabi­ne; 4 Sänger in der Cabaret Lounge; 5 der vielseitig genutzte „Living Room“; 6 das Buffetrest­aurant 1
 ??  ?? 2
2
 ??  ?? 6
6
 ??  ?? 5
5

Newspapers in German

Newspapers from Germany