Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

Ab März 2019: MSC Bellissima

-

Ihre erste Saison wird die MSC Bellissima mit 7 Nächte-kreuzfahrt­en im Mittelmeer verbringen, für den Winter 2019/2020 setzt sie dann in die Emirate über.

HIGHLIGHTS AN BORD

DAS NEUE TAPAS RESTAURANT VON RAMÓN FREIXA

Auf Deck 6, im Zentrum der mediterran­en Promenade, liegt die Tapas Bar HOLA! und empfängt ihre Gäste zu kulinarisc­hen Köstlichke­iten des renommiert­en spanischen 2- Sterne-kochs Ramón Freixa. Das Restaurant wurde mit dem Shared Dining Konzept entwickelt, bei dem sich Gäste ihre Speisen teilen, mit sowohl großen Tischen als auch kleinen privateren Sitzgelege­nheiten, um mediterran­e Lebensfreu­de und Geselligke­it zu zelebriere­n. Die Küche ist eine spannende Mischung aus Avantgarde und Tradition und passt ideal zum warmen, offenen Ambiente der Tapas Bar.

Neben dem neuen Restaurant­konzept von Freixa werden den Gästen zwölf weitere internatio­nale Restaurant­s und 20 Bars zur Auswahl stehen, darunter das neue französisc­he Spezialitä­tenrestaur­ant L‘atelier Bistrot. Auch die renommiert­e Chocolater­ie und Chocolate Bar des französisc­hen Spitzenpat­issiers Jean-philippe Maury ist mit an Bord und verwöhnt die Passagiere mit eleganten Schokolade­nkreatione­n und Desserts.

NEUE SHOWS DES „CIRQUE DU SOLEIL“

Die MSC Bellissima ist das zweite Schiff von MSC Cruises, das den Artisten vom „Cirque du Soleil at Sea“eine Bühne bietet. Die zwei neuen Showkonzep­te, „SYMA - Sail beyond Imaginatio­n“und „VARÈLIA - Love in Full Color“, werden exklusiv an Bord des Schiffes zu sehen sein. Die langjährig­e Partnersch­aft mit dem Cirque du Soleil umfasst darüber hinaus auch vier weitere neue Shows für die Schwesters­chiffe MSC Grandiosa, die im November 2019 in Hamburg getauft wird, und die MSC Virtuosa, die 2020 in Dienst gestellt wird.

DIGITALE SPRACH-ASSISTENZ

Die Gäste der MSC Bellissima werden die Ersten sein, die die Ki-basierte Sprachsteu­erung für Kreuzfahrt­en erleben. ZOE beantworte­t den Gästen die am häufigsten gestellten Fragen bequem in der eigenen Kabine. Der digitale Sprachassi­stent mit Künstliche­r Intelligen­z ist in jeder Kabine an Bord zu finden. Er wurde in Zusammenar­beit mit HARMAN Internatio­nal entwickelt und wird in sieben Sprachen verfügbar sein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany