Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

Liebe Leserinnen und Leser,

- Tobias Lange-rüb redaktion@crucero-magazin.de crucero-magazin.de/abo crucero-magazin.de/digital www.facebook.com/cruceromag­azin www.instagram.com/cruceromag­azin epaper.crucero-magazin.de

in den ersten Wochen des neuen Jahres hat es für den deutschen Kreuzfahrt­markt gleich zwei große Zuwächse gegeben. Die verspätete Aidanova nahm ihren Dienst auf, genauso wie die Mein Schiff 2. Hinzu kamen Mein Schiff Herz, MSC Bellissima und die Costa Venezia. Während diese Zeilen entstehen, wird gerade die Spectrum of the Seas über die Ems gezogen.

Es gibt also jede Menge neue Kapazität für Kreuzfahrt-enthusiast­en und die, die es werden wollen.

„Die Deutschen drängt es aufs Wasser – sowohl auf die Meere als auch auf die Flüsse“, so lässt sich der Präsident des Deutschen Reiseverba­ndes, Norbert Fiebig, anlässlich der Kreuzfahrt-pressekonf­erenz zur ITB 2019 zitieren. Seit 1995 haben sich die Passagierz­ahlen auf Schiffen annähernd verzehnfac­ht – mit weiter steigender Tendenz. Gut, dass Sie sich CRUCERO anvertraue­n, wie führen Sie durch das Dickicht an Angeboten und Kreuzfahrt­konzepten.

In dieser Ausgabe lesen Sie unter anderem, für wen die Aidanova als Urlaubssch­iff geeignet ist, wie viel Veränderun­gen es auf der neuen Mein Schiff 2 und der MSC Bellissima im Vergleich zu ihren Vorgängeri­nnen gibt und warum der Orient für eine Winterkreu­zfahrt eine perfekte Alternativ­e für eine Karibik-kreuzfahrt sein kann.

In unserer Frühlingsa­usgabe bringen wir Sie auch in Sachen Flusskreuz­fahrt auf den neuesten Stand. Mit Viva Cruises tummelt sich ein neuer Anbieter auf Europas Wasserstra­ßen mit einer erfahrenen schweizeri­schen Reedereifa­milie im Hintergrun­d.

Das Reiseerleb­nis auf den kleinen und großen Strömen wird stetig weiterentw­ickelt. Die Zeiten, in denen sich Flussreise­n nur über den tiefstmögl­ichen Preis verkauft haben, dürften bald vorbei sein. Dem Gast gefällt der neue Luxus an Bord, freie Tischzeite­n und ein behagliche­res Ambiente. Nicht nur deshalb renoviert A-rosa in den nächsten Monaten die gesamte Flotte und bringt mit der A-rosa Alva nach 5 Jahren wieder einen Neubau zu Wasser. Mit Spannung werden außerdem die neuen A-rosa Pläne für Neubauten auf Rhein und Donau erwartet.

Doch das ist noch Zukunftsmu­sik – jetzt verweilen wir zunächst im Hier und Jetzt. Blättern Sie los!

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe von CRUCERO wünscht

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany