Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

Die individuel­le Segelyacht

-

SCHIFF

Mit einem Tiefgang von gerade mal 3,2 Metern kann die Running on Waves sich auch abgelegene­n Inseln in flachen Gewässern nähern. Die Destinatio­n steht absolut im Fokus und das Rahmenprog­ramm an Bord ist perfekt darauf abgestimmt.

Die Ocean Bar in der Mitte der offenen Decks ist ein beliebter Treffpunkt, ebenso wie die Loungeecke am Heck. Auf dem Sonnendeck warten auch komfortabl­e Liegen und ein kleiner

Pool. Jedem Gast stehen im Schnitt 15 Quadratmet­er offener Decksfläch­e zur Verfügung. Das Leben spielt sich draußen ab. Im Innern des Schiffes gibt es nur einen multifunkt­ionalen Gemeinscha­ftsraum, in dem Entertainm­ent stattfinde­t, Mahlzeiten eingenomme­n werden und Bücher ausliegen.

Zygmunt Choreń hat das Schiff Mitte der 2000erJahr­e entworfen und auf Wunsch seines Auftraggeb­ers mit vielen luxuriösen Details ausgestatt­et: Alle Reelings sind aus Aluminium, einige Winschen aus Titan, Seile aus Karbon.

KABINEN

Die Kabinen sind für einen Segler mit elf bis 20 Quadratmet­ern Grundfläch­e erstaunlic­h großzügig und liebevoll im maritimen Stil eingericht­et.

Jede Kabine verfügt über eine eigene Nasszelle. Die größeren Kabinen auf dem Hauptdeck öffnen sich direkt zur Promenade hin.

ENTERTAINM­ENT

Karaoke mit Kreuzfahrt­direktorin und Hotelmanag­er, Knotenkund­e mit dem Bootsmann, Yoga mit dem Matrosen – das Entertainm­ent ist für einen Segler ausgesproc­hen vielfältig. Besonders beliebt sind das Mastklette­rn und die astronomis­che Stunde mit dem Kapitän. Auf längeren Reisen überlässt er den

Passagiere­n sogar unter Aufsicht das Ruder.

RESTAURANT­S & BARS

Drei Köche und drei Bartender bzw. Servicekrä­fte umsorgen die Passagiere nach allen Regeln der Kunst. Die Karte bietet frische griechisch­e Spezialitä­ten aber auch internatio­nale Gerichte.

AUSFLÜGE

Kreuzfahrt­direktorin Claudia organisier­t auf Wunsch gern Ausflüge in Kooperatio­n mit den lokalen Hafenagent­uren.

(nicht bewertet)

SPORT & SPA

Einen Fitnessber­eich sucht man auf der Runnings on Waves vergebens, aber es gibt Morgenyoga an Deck. Die Badeplattf­orm am Heck lädt zum Schwimmen, Schnorchel­n, Tauchen oder Windsurfen ein.

 ??  ?? 3
3
 ??  ?? 4
4
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? die Badeplattf­orm kann auch eine exklusive Dinner Location sein;
2 der multifunkt­ionale Gemeinscha­ftsraum;
3 Kabine;
4 Service an Bord;
5 Mastklette­rn;
6 auch einen kleinen Whirlpool gibt es an Bord. 1 1
die Badeplattf­orm kann auch eine exklusive Dinner Location sein; 2 der multifunkt­ionale Gemeinscha­ftsraum; 3 Kabine; 4 Service an Bord; 5 Mastklette­rn; 6 auch einen kleinen Whirlpool gibt es an Bord. 1 1
 ??  ?? 2
2
 ??  ?? 6
6
 ??  ?? 5
5

Newspapers in German

Newspapers from Germany