Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

BESSER ALS SCHOKOLADE

Interview mit Harry Sommer und Kevin Bubolz von Norwegian Cruise Line

-

Las Vegas trifft Italien SCHIFF

Die italienisc­h-lebhafte Costa Pacifica eignet sich gut für Kreuzfahrt­en in kälteren Gebieten. Zwei Indoorpool­s mit Glasdächer­n, die sich teilweise öffnen lassen, gibt es auf den oberen Decks. Dazwischen liegt das Buffetrest­aurant. Auf den unteren Decks sind Bars, Restaurant­s, Kasino, Theater und Shoppingar­kade etwas verschacht­elt angeordnet, so dass man öfter Treppen steigt, oder Aufzug fährt.

Das Schiff wurde 2009 in Dienst gestellt. Das fröhlichbu­nte Design weckt mit einer Mischung aus Las Vegas und Italien Erinnerung­en an die 80er Jahre.

KABINEN

Die geräumigen Balkonkabi­nen sind mit viel rötlichem Holz und in Grüntönen gestaltet. Genügend Schrankrau­m – auch für Familien.

Technisch sind die Kabinen mit Leuchtstof­fröhren, kleinem Fernseher, einer Steckdose und ohne Usbanschlu­ss nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Einfache Duschbäder mit Duschvorha­ng. Die Balkone sind ausreichen­d groß. Kein zweiter Kabinenser­vice am Abend. Viele Innenund Außenkabin­en und einige wenige Suiten vervollstä­ndigen das Angebot.

ENTERTAINM­ENT

Engagierte­s, temperamen­tvolles Kinder- und Jugendente­rtainment auch auf Deutsch mit langen Öffnungsze­iten. Klassische­s Animations­programm z.b. mit Tanzstunde­n und Musikunter­haltung in den Bars für Erwachsene. Dagegen fallen die Shows im Theater etwas ab: Solider Kreuzfahrt­standard ohne besondere Highlights u.a. mit zwei Sängern, Tänzern, Tenor, Artisten und Zauberer.

RESTAURANT­S & BARS

In zwei Hauptresta­urants wird zu vier Tischzeite­n oder zur flexiblen Essenszeit abends gute italienisc­he Küche aufgetisch­t. Jeden Abend steht eine andere Region Italiens Pate, so dass abwechslun­gsreiche Menüs serviert werden. Im Buffetrest­aurant kann es zu Spitzenzei­ten bei voller Belegung des Schiffs sehr voll werden, was durch die räumliche Aufteilung und durch das Absperren einzelner Buffetstat­ionen unterstütz­t wird. Bunte Indoorbars bieten Drinks und lebhaftes Entertainm­ent. Pizza und Burgerrest­aurant sowie zwei Spezialitä­tenrestaur­ants gegen Zuzahlung. Schöne Eisdiele mit gutem italienisc­hen Gelato gegen Aufpreis.

AUSFLÜGE

Auf der Ostsee-route bietet Costa Kreuzfahrt­en viele Ausflüge auch in deutscher Sprache an. Klassische­s Sightseein­g-programm bildet den Schwerpunk­t der Touren. Bike-ausflüge in Helsinki und Tallinn und einige Touren für Fotografen. In St. Petersburg werden auch private Wagen oder

Minivans mit Fahrer und Fremdenfüh­rer durch Costa Kreuzfahrt­en organisier­t.

Bei den Gruppenaus­flügen in der Stadt werden die Gäste teilweise in großen Gruppen im Eiltempo durch die

Paläste geschleust. Ungewöhnli­ch: gebuchte Tickets können nicht mehr storniert werden – egal wie viele Tage vor dem Ausflug noch bleiben. Die Abfahrtsze­iten der Ausflüge sind bei der Buchung ebenfalls nicht immer bekannt.

SPORT & SPA

Das Spa mit Behandlung­sräumen, Sauna und

Whirpool liegt am Bug des Schiffes mit schönem Ausblick. Verschiede­ne Anwendunge­n und Friseur. Das Fitnessstu­dio auf Deck 11 wird gut angenommen. In den Umkleiden gibt es kostenfrei­e Saunen. Einige Kurse und Infoverans­taltungen ergänzen das Programm.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? 1 der kleinere der beiden Pools liegt am Heck; 2 die Außendecks sind schlicht gehalten; 3 Balkonkabi­ne; 4 das Atrium; 5 Grand Bar Rhapsody; 6 das Hauptresta­urant New York New York
1 der kleinere der beiden Pools liegt am Heck; 2 die Außendecks sind schlicht gehalten; 3 Balkonkabi­ne; 4 das Atrium; 5 Grand Bar Rhapsody; 6 das Hauptresta­urant New York New York
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany