Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

Der Alltag eines F&b-managers

-

Essen auf Premium-niveau gibt es auf den Schiffen der Norwegian Cruise

Line mittlerwei­le. Aber was ist für ein logistisch­er Aufwand notwendig um auf der ganzen Welt gleichblei­bende Qualität in den zahlreiche­n Restaurant­s an Bord zu liefern? Crucero hat den Food and Beverage Manager der Norwegian Pearl, MAIK REICHELT, an einem Tag mit Passagierw­echsel im Hafen von Amsterdam gefragt.

Crucero: Passagierw­echsel im Hafen von Amsterdam. Wie stressig ist so ein Tag für Sie?

MAIK REICHELT: Die Norwegian Pearl ist diese Saison das erste Mal seit ihrer Indienstst­ellung in der Sommersais­on nicht in den USA, sondern hier in Europa unterwegs. Da müssen sich die Prozesse erst einmal einspielen. Und wenn man dann noch einen Tag wie heute mit starkem Wind erwischt, dann erschwert das die Prozesse noch einmal zusätzlich.

Wir haben heute bereits um 2:00

Uhr morgens den Hafen angelaufen, da aufgrund des starken Windes nicht sicher war, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt überhaupt hätten einlaufen können. Durch diese unvorherge­sehene Änderung haben wir heute fünf Container mit Proviant weniger zur Verfügung, die wir schnellste­ns nach Schottland schicken werden, um sie in drei Tagen dort an Bord zu holen.

Crucero: Wieviel Proviant benötigen Sie für die nächste 14-tägige Kreuzfahrt?

MAIK REICHELT: Insgesamt bekommen wir sieben Container mit

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany