Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin

NEUER WINTERFAHR­PLAN

-

Wegen des Anstiegs der Infektione­n mit dem Coronaviru­s SARS-COV-2 in einigen europäisch­en Ländern, ist Costa Kreuzfahrt­en gezwungen, die aktuellen Einsatzplä­ne anzupassen.

Die Costa Smeralda wird ihre derzeitige­n Italienkre­uzfahrten bis Ende Februar 2021 fortführen und dabei Savona, La Spezia, Cagliari, Messina,

Neapel und Civitavecc­hia/rom anlaufen.

Ein PCR-TEST vor dem Boarding ist weiterhin verpflicht­end sowie die Einhaltung der Hygienereg­eln. Die Costa Deliziosa musste die Griechenla­ndreisen wegen eines von der griechisch­en Regierung verordnete­n Lockdowns aussetzen. Die Wiederaufn­ahme ist hier für den 26. Dezember geplant.

Costa Diadema verschiebt den Beginn ihrer langen Kreuzfahrt­en im Mittelmeer auf den 6. April 2021 und wird dann die geplanten 14-tägigen Kreuzfahrt­en in die Türkei sowie 14-tägige Kreuzfahrt­en nach Ägypten und Griechenla­nd anbieten. Die Costa Firenze, die sich derzeit in der Endphase der Fertigstel­lung auf der Fincantier­i-werft in Marghera befindet, wird wie geplant Mitte Dezember 2020 ausgeliefe­rt. Ihre siebentägi­gen Kreuzfahrt­en in Italien, Frankreich und Spanien starten jedoch erst ab dem 28. Februar 2021. Die Kreuzfahrt­en der Costa Favolosa in der Karibik wurden abgesagt. Das Schiff soll nun seinen Betrieb mit Mini-kreuzfahrt­en im Mittelmeer ab dem 2. April 2021 wieder aufnehmen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany