Pro­dukt­news

Der Fachhandler - - Inhalt -

Ak­tu­el­le High­lights der Un­ter­hal­tungs­elek­tro­nik neu in den Händ­ler­re­ga­len

Auf zahl­rei­chen Elek­tro­nik­mes­sen wa­ren sie be­reits zu se­hen: roll­ba­re OLED-Dis­plays und trans­pa­ren­te Screens, die sich un­schein­bar in das Woh­nam­bi­en­te ein­fü­gen. Die Pro­to­typ-Pha­se könn­te nun ab­ge­schlos­sen sein, denn es meh­ren sich die Ge­rüch­te, dass roll­ba­re und durch­sich­ti­ge OLED-Dis­plays kurz vor der Markt­rei­fe ste­hen.

Dies könn­te nicht nur im TV-Seg­ment gänz­lich neue Mög­lich­kei­ten er­öff­nen, son­dern auch im Smart­pho­ne-, Ta­bletoder Note­book-Be­reich völ­lig neue Pro­dukt­ka­te­go­ri­en er­schlie­ßen. Ob trans­pa­ren­te Dis­plays den tra­di­tio­nel­len TV-Screen in Zu­kunft ab­lö­sen wer­den, darf zwar be­zwei­felt wer­den, aber im aus­ge­schal­te­ten Zu­stand oder in­ner­halb ei­nes Strom­spar­mo­dus er­ge­ben sich durch trans­pa­ren­te Screens in­no­va­ti­ve, neue Mög­lich­kei­ten. Ei­nen Aus­blick zeig­ten füh­ren­de Fern­seh­ge­rä­te­her­stel­ler wie LG, Pa­na­so­nic und Samsung be­reits auf den zu­rück­lie­gen­den Elek­tro­nik­mes­sen wie der CES in Las Ve­gas so­wie der Funk­aus­stel­lung in Ber­lin. Wir sind schon sehr ge­spannt, wel­che De­sign-In­no­va­tio­nen die TV-Her­stel­ler 2019 prä­sen­tie­ren wer­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.