E LOTTOZAHLEN

Der Tagesspiegel - - BERLIN / BRANDENBURG -

- Auf der Flucht vor der Po­li­zei soll ein 18-Jäh­ri­ger in der Nacht zu Sonn­abend in Ber­lin-Kreuz­berg drei Un­fäl­le ver­ur­sacht ha­ben. Er wur­de vor­über­ge­hend fest­ge­nom­men. Laut Po­li­zei hat­te ei­ne Strei­fe den Ford, des­sen Stand­licht ein­ge­schal­tet war, an ei­ner ro­ten Am­pel an der Holz­markt­stra­ße/Ecke Lich­ten­ber­ger Stra­ße be­merkt. Of­fen­bar sah der Fah­rer die Po­li­zis­ten eben­falls, presch­te los und über­fuhr meh­re­re ro­te Am­peln.

An der Ecke zwi­schen Schle­si­scher Stra­ße und Fal­cken­stein­stra­ße be­schä­dig­te er beim Ab­bie­gen ein ge­park­tes Fahr­zeug, in der Be­vern­stra­ße ei­nen wei­te­ren ge­park­ten Wa­gen und zwei Pol­ler. Schließ­lich fuhr er an der Pfu­el­stra­ße/ Ecke May-Ayim-Ufer ge­gen ein wei­te­res ge­park­tes Au­to. Dort kam der Ford zum Ste­hen, der Fah­rer und wei­te­re drei 16bis 17-jäh­ri­ge In­sas­sen flüch­te­ten zu Fuß. Po­li­zis­ten grif­fen die Vier nach ei­ner kur­zen Ver­fol­gung we­nig spä­ter auf, es stell­te sich her­aus, dass der mut­maß­li­che Fah­rer kei­nen Füh­rer­schein hat. Ver­mut­lich stand er auch un­ter Dro­gen­ein­fluss. Die Per­so­na­li­en der drei wei­te­ren Ju­gend­li­chen wur­den fest­ge­stellt, da­nach ka­men sie wie­der auf frei­en Fuß. AfD-De­mons­tra­ti­on am Sonn­tag ge­gen UN-Mi­gra­ti­ons­pakt

Ber­lin - Für die­sen Sonn­tag ru­fen meh­re­re AfD-Mit­glie­der zu ei­ner De­mons­tra­ti­on ge­gen den UN-Mi­gra­ti­ons­pakt auf. Als Red­ner an­ge­kün­digt sind Bun­des- und Lan­des­po­li­ti­ker der AfD, dar­un­ter der Lan­des­par­tei­chef aus Sach­sen-An­halt, Mar­tin Reichardt, die Ber­li­ner Ab­ge­ord­ne­te Jean­net­te Au­richt und Bir­git Bes­sin, in Bran­den­burg Vi­ze­che­fin der Lan­des­par­tei und Frak­ti­on. Der Um­zug star­tet um 12 Uhr am Wa­shing­ton­platz vor dem Haupt­bahn­hof und en­det amBun­des­kanz­ler­amt. Laut Po­li­zei wa­ren bis Sams­tag­kei­ne Ge­gen­pro­tes­te an­ge­mel­det. axf 45. AUSSPIELUNG Lot­to 6 aus 49:

3, 13, 14, 29, 40, 41 Su­per­zahl: 7

***

Spiel 77: 2 069 052 Su­per 6: 328 680 ***

Al­le An­ga­ben oh­ne Ge­währ

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.