Auf­ste­hen? Um­dre­hen!

Der Tagesspiegel - - SPORT - Ben­ja­min Api­ti­us

Wie je­den Sonn­tag an die­ser Stel­le: Unser Blick auf die nächs­ten sieben Ta­ge

Na liebe Leu­te, ges­tern Weih­nachts­fei­er ge­habt oder un­ter­wegs ge­we­sen auf dem Weih­nachts­markt? Se­henn Sie man­chen Bucchsta­be­en noochh ddoop­peltt? Zu viel Glüh­wein? Zu viel Schnaps? Noch’n Bier­chen? Ja gut, ein Klei­nes, ein Letz­tes. Und heu­te dann der Schmerz in den Schlä­fen, zu groß für den Kopf, pocht, klopft, will raus. Bloß nicht an die nächs­te Wo­che den­ken, nicht an Sport, nicht an ir­gend­was, lieber wie­der um­dre­hen, oder auf­ste­hen, wo war noch gleich die Toi­let­te? Ist das hier über­haupt Ih­re Woh­nung? Ih­re Stadt? Mal den Fern­se­her an­ma­chen, An­ne­grr­rett Krrr­rampp-Karrr­renn­baueer krr­reischt es Ih­nen da ent­ge­gen, aaahhh, schnell wei­ter­schal­ten, Frat­zen bei RTL, Frat­zen bei ProSieben, dann al­les weiß, so schön hell, Menschen auf Ski­ern, Menschen auf Ku­fen, Menschen auf Ro­deln, Ton ab­dre­hen, um­dre­hen, Win­ter­sport, du schö­ner Win­ter­sport, lie­ebst du mich dennn aucch so sehrrr wie ich dichh? Hicks. Oder hickst bei Ih­nen gar nichts? Sind Sie ges­tern nicht auf dem Weih­nachts­markt ge­we­sen und Ih­re Weih­nachts­fei­er ist erst nächs­ten Sams­tag? Sit­zen Sie statt­des­sen frisch ge­duscht am Früh­stücks­tisch, das Ei ab­ge­schreckt, die Oran­ge aus­ge­presst, in Ih­rem Kopf al­lein die an­ge­neh­me Stil­le ei­nes ganz nor­ma­len Sonn­tags? Sie wol­len wis­sen, was nächs­te Wo­che an­steht im Sport? Le­gen wir los. Oder? Hicks.

Hannd­ballll

Der Mon­tag be­ginnt mit Handball. Um 11 Uhr gibt Män­ner-Bun­des­trai­ner Chris­ti­an Prokop sei­nen vor­läu­fi­gen WM-Ka­der be­kannt. Das dritt­letz­te Test­spiel vor dem Tur­nier im Ja­nu­ar fin­det dann am Mitt­woch in Ros­tock ge­gen Po­len (19 Uhr, li­ve im In­ter­net­stream vom ZDF) statt. Eben­falls am Mitt­woch geht es für die Na­tio­nal­mann­schaft der Frau­en wei­ter. Im letz­ten Spiel der Haupt­run­de bei der EM in Frank­reich trifft das Team von Bun­des­trai­ner Henk Groener auf Hol­land (21 Uhr, li­ve im In­ter­net­stream auf Sport­deutsch­land).

Fussssssbball

Für die Fuß­bal­ler steht Cham­pi­ons Le­ague auf dem Pro­gramm. Die Schal­ker ste­hen vor ih­rem Heim­spiel am Di­ens­tag ge­gen Mos­kau (18.55 Uhr, li­ve bei Sky) be­reits als Grup­pen­zwei­ter und Ach­tel­fi­nal­teil­neh­mer fest. Für Bay­ern (Mitt­woch in Ams­ter­dam/21 Uhr, Sky) und Dort­mund (Di­ens­tag in Mo­na­co/21 Uhr, In­ter­net­stream bei Dazn) geht es in der ab­schlie­ßen­den Be­geg­nung aber noch um den Grup­pen­sieg. Wie der BVB ist auch Hof­fen­heim da­bei auf Schüt­zen­hil­fe an­ge­wie­sen – für die TSG (am Mitt­woch bei Man­ches­ter Ci­ty/21 Uhr, Dazn) geht es al­ler­dings nur noch um Platz drei und den Ver­bleib in der Eu­ro­pa Le­ague.

Berrr­li­innn

Al­bas Bas­ket­bal­ler müs­sen im Eu­ro­cup am Di­ens­tag nach Gdy­nia (20.30 Uhr, li­ve im In­ter­net­stream auf Te­le­kom­sport) und in der Bun­des­li­ga am Sonn­tag nach Mün­chen (15 Uhr/Sport 1), die Vol­leys am Don­ners­tag im Po­kal nach Lü­ne­burg (18.10 Uhr) und Sams­tag zum Li­ga­spiel nach Bes­ten­see (19 Uhr, bei­de li­ve im In­ter­net­stream auf Sport­to­tal). Die Eis­bä­ren emp­fan­gen Frei­tag Schwen­nin­gen (19.30 Uhr, Are­na am Ost­bahn­hof und li­ve bei Te­le­kom­sport) und rei­sen Sonn­tag nach Köln (17 Uhr/Sport 1). Je­weils am Sams­tag spielt Her­tha in Stuttgart (15.30 Uhr/Sky) und Uni­on ge­gen Bochum (13 Uhr/Sta­di­on An der Al­ten Förs­te­rei und bei Sky), amSonn­tag schaut Leip­zig bei den Füch­sen (16 Uhr/Max-Schme­ling-Hal­le und bei Sky) vor­bei.

Hiccksss

Nach Ih­rer Weih­nachts­feie­rei lie­gen Sie dann aber flach und las­sen sich be­rie­seln. Menschen auf Ski­ern, auf Ku­fen, ab 10.15 Uhr im ZDF. Oder zum Ka­ter bes­ser Menschen mit Pfei­len? Darts-WM in Lon­don, noch bis 1. Ja­nu­ar fast täg­lich auf Sport1. Na dann, Prost.

Fo­to: Ste­ven Pas­ton/dpa

Ganz nor­ma­ler Sonn­tag. zur Darts-WM.Zu­schau­er ge­hen

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.