Hof­fen auf die Wen­de

FC Mem­min­gen will bei Greu­ther Fürth II sei­ne Chan­cen nut­zen

Der Westallgäuer - - Allgäu-sport -

Mem­min­gen Bei der noch un­ge­schla­ge­nen SpVgg Greu­ther Fürth II (13. Platz/4 Punk­te) will der FC Mem­min­gen (15./3) in der Fuß­ball-Re­gio­nal­li­ga am Sams­tag (14 Uhr) die Wen­de zum Bes­se­ren ein­lei­ten. Auf­grund „vie­ler Klei­nig­kei­ten“, er­klärt Trai­ner Ste­fan An­derl, lau­fe es mo­men­tan er­geb­nis­mä­ßig noch nicht. Haupt­an­satz­punkt im Trai­ning war die Chan­cen­ver­wer­tung. „Es ist ja nicht so, dass wir kei­ne Tor­mög­lich­kei­ten ha­ben“, sagt An­derl. Er will die man­gel­haf­te Aus­beu­te aber nicht an ei­nem feh­len­den Knip­ser wie dem nach Un­ter­ha­ching ab­ge­wan­der­ten Tor­jä­ger Ste­fan Schim­mer fest­ma­chen. „Das wä­re zu ein­fach.“

Das Re­zept sei schlicht: Vor­ne die Din­ger rein­ma­chen und hin­ten vi­el­leicht auch mal Glück ha­ben. Denn bei fast al­len vier Nie­der­la­gen hat­te der Geg­ner das Schuss­glück – mal ge­nau in den Win­kel, mal ein Sonn­tags­schuss, wie er nur sel­ten ge­lingt. Ver­zich­ten muss der FCM in den nächs­ten Wo­chen auf Mit­tel­feld­spie­ler Ste­fan He­ger. Er baut sein Staats­ex­amen und wird auf der Sech­ser-Po­si­ti­on wohl von ei­nem jun­gen Spie­ler er­setzt. Ein Kan­di­dat: Lu­kas Rietz­ler (20), der in der U 21 ei­ne star­ke Rol­le spielt.

Die Für­ther Pro­fi­re­ser­ve hat durch den Ab­bruch in Pi­pins­ried erst zwei Spie­le in der Wer­tung. Das Sa­gen hat Ex-Pro­fi Ti­mo Rost, der heu­te ei­nen har­ten Kampf er­war­tet: „Wir er­war­ten ei­ne er­fah­re­ne und ab­ge­zock­te Re­gio­nal­li­ga-Mann­schaft“. Dass beim FCM die Ab­ge­zockt­heit zu­rück­kehrt, hof­fen auch die Ver­ant­wort­li­chen. (ass)

Po­kal In der zwei­ten Run­de des BFV To­to Po­kals muss der FCM am Di­ens tag, 22. Au­gust, um 18 Uhr beim Bay­ern li­gis­ten TSV Schwab­mün­chen an­tre­ten. Sont­ho­fen

Fo­to: Schul­ze

Chan­cen auf ei­nen Ein­satz: Lu­kas Rietz ler (im Vor­der­grund).

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.