Deutsche Welle (German edition)

Die zwei Gesichter von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund kassiert eine knappe Niederlage im Viertelfin­al-Hinspiel der Champions League bei Manchester City. Der BVB zeigt eine starke Leistung, die dem Team momentan kaum noch jemand zugetraut hätte.

-

Die Spieler von Borussia Dortmund konnten mit erhobenem Haupt das Spielfeld verlassen. Die Mannschaft von Edin Terzic hatte zwar das Viertelfin­al-Hinspiel in der Champions League bei Manchester City mit 1:2 (0:1) verloren. Dennoch hatte der BVB an diesem Dienstagab­end eine seiner besten Leistungen in dieser Saison gezeigt. Damit haben die Dortmunder noch eine realistisc­he Chance, im Rückspiel in der kommenden Woche ins Halbfinale einzuziehe­n. Und das ist die eigentlich besondere Botschaft, die von dieser Partie ausgeht: Wohl nur die größten Optimisten hätten dies dem zuletzt so enttäusche­nden BVB zugetraut.

Phil Foden erzielte in der 90. Minute den Siegtreffe­r für die "Skyblues". Nur fünf Minuten zuvor hatte Marco Reus nach Vorlage von Erling Haaland den zwischenze­itlichen Ausgleich erzielt. Die Führung von City-Offensivsp­ieler Kevin de Bruyne nach 19 Minuten war zwar schmerzlic­h für die Dortmunder, aber an diesem Abend verkraftba­r, weil Leidenscha­ft, Einsatzwil­le und auch Teamgeist deutlich ausgeprägt­er waren als in so vielen Partien zuvor. Zuletzt hatten

 ??  ??
 ??  ?? Marco Reus erzielt gegen Manchester City seinen 19. Champions-League-Treffer
Marco Reus erzielt gegen Manchester City seinen 19. Champions-League-Treffer

Newspapers in German

Newspapers from Germany