Die Schoensten Landhaeuser

FESTLICHE NOSTALGIE

An Weihnachte­n liebt Carolyn Gray vor allem die Düfte und das nostalgisc­he Gefühl. Ihr viktoriani­sches Cottage dekoriert sie zu diesem Anlass am liebsten mit Zweigen aus dem Garten und Selbstgeba­steltem.

- TEXT: STEFANIE BUCHINGER, CELIA RUFEY • FOTOS: POLLY ELTES/NARRATIVES

So gestaltet Carolyn Gray ihr Zuhause mit weihnachtl­ichem Flair samt würziger Düfte.

Carolyns schönste Zeit des Jahres beginnt Anfang Dezember mit dem Backen der ersten Mince Pies und dem intensiven Duft kandierter Früchte und Gewürze. „Weihnachte­n strahlt für mich eine ganz spezielle Art der Nostalgie aus. Ich backe jedes Jahr Mince Pies, bastle jedes Jahr Weihnachts­deko und verpacke jedes Jahr Geschenke, aber trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – umfängt mich jedes Mal wieder ein Gefühl von Wärme und Geborgenhe­it. Ich liebe es, dass meine mittlerwei­le erwachsene­n Kinder ihre Päckchen noch immer mit derselben ungezügelt­en Begeisteru­ng und Vorfreude öffnen wie vor 15 Jahren.“Carolyn lebt allein in dem viktoriani­schen Cottage, das sie 2006 kaufte, doch an

 ??  ?? Dekoration Aus Alt mach Neu: Hübsches Geschenkpa­pier oder Tapeten landen bei Carolyn nicht einfach im Müll, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. In Form von selbst gebastelte­r Weihnachts­deko schenkt sie ihnen ein zweites Leben.
Dekoration Aus Alt mach Neu: Hübsches Geschenkpa­pier oder Tapeten landen bei Carolyn nicht einfach im Müll, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. In Form von selbst gebastelte­r Weihnachts­deko schenkt sie ihnen ein zweites Leben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany