Donau Zeitung

Neue Disco „Kingz“: Vertrag ist fix

Freizeit Das n!prado schloss zuletzt seine Pforten an der Kaiserwies­e. Nun steht fest, dass ein neuer Tanztempel kommt.

-

Nördlingen Vor eineinhalb Wochen fand die letzte Party in der Disco n!prado statt – nun steht endgültig fest, dass es an gleicher Stelle einen neuen Tanztempel geben wird. Wie Alexander König vom Eigentümer und Vermieter RS Immobilien mitteilt, sind die Verträge der „RS Immobilien Verwaltung­s GmbH & Co. KG“mit dem Unternehme­n L & Q GmbH aus Donauwörth am Montag unterzeich­net worden.

Wie berichtet, stehen hinter „L & Q“die beiden Unternehme­r Victor Lebedew und Willi Quasnitsch­ka. „Nachdem die Diskothek n!prado der Familie Götz bekanntlic­h schließt, beginnt ab dem 1. Juli eine neue Ära im ersten Stock des EGM Kaufland“, heißt es in einer Pressemitt­eilung von Alexander König. Nachdem relativ schnell in den Printmedie­n und im Radio über das komplette Aus der Diskotheke­nÄra auf der Kaiserwies­e berichtet worden sei, freuen sich nun alle Beteiligte auf die Weiterführ­ung mit der neuen Diskothek „Kingz“, so die Pressemitt­eilung.

Über Jahre hinweg seien die Räumlichke­iten Anziehungs­punkt für viele Jugendgene­rationen gewesen. „Deshalb war es uns besonders wichtig, noch hoffentlic­h viele Jahre für die kommenden Generation­en anzuhängen“, sagt König von RS Immobilien. Der erste Schritt sei mit der Vertragsun­terzeichnu­ng über die Bühne gegangen.

König teilt auch mit, dass über Monate Gespräche „mit verschiede­nen Interessen­ten“stattgefun­den hätten. „Uns wurden die unterschie­dlichsten Konzepte und Ideen vorgetrage­n“, sagt er. Die Wirtschaft­lichkeit sei dabei ein wichtiger Aspekt für die RS Immobilien gewesen. Die Räumlichke­iten sollten zudem an einen regionalen Interessen­ten vergeben werden. „Wir wollten kein Konsortium aus weit entfernten Städten.“

Der Bezug zu Nördlingen und dem Landkreis sei ein wichtiger Aspekt gewesen. „Und wir freuen uns sehr, mit Herrn Lebedew und Herrn Quasnitsch­ka die richtigen Partner gefunden zu haben.“

Bevor die Eröffnung vonstatten geht, planen die neuen Mieter in den kommenden Monaten noch umfassende Umbauarbei­ten in den Räumlichke­iten. Es sollen unter anderem die gesamte Licht- und Tontechnik ausgetausc­ht werden, der bisherige Bistrobere­ich weicht einer neuen Chill- und Cocktaillo­unge. Zudem sollen die Sanitärber­eiche umfassend erneuert werden. Auf etwa 1300 Quadratmet­er erwarten die Gäste zudem nach Auskunft von König „noch einige andere Überraschu­ngen“. Insbesonde­re konzeption­ell könnten sich die Gäste in der Zukunft auf „mehr Stars und Künstler“freuen. Durch das neue Konzept sollen zudem eine breitere Menge an Gästen angesproch­en werden, so die neuen Disco-Betreiber. Die Eröffnung findet am 1. und 2. Oktober statt.

Für die Sicherheit in und um den Club haben sich die beiden Unternehme­r für eine Zusammenar­beit mit der Firma CPI aus Donauwörth entschiede­n. Für die Eröffnung am 1. Oktober wurden bereits Künstler engagiert, etwa DJ Remake (Crownsclub München), DJ Sam Collins (Club Du Nord Hamburg), DJK-EV (Push Club Schnelldor­f/ Feuchtwang­en) und DJ Prezzplay (Nightlife Neu-Ulm/Senden).

Ein besonderer Dank, sagt Alexander König, gelte der Familie Götz, die über Jahrzehnte den Discotheke­nstandort aufgebaut und geführt habe. Die Zusammenar­beit und eine solch lange Mietpartne­rschaft seien nicht alltäglich. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany