Donau Zeitung

19 Jähriger liefert Polizei Verfolgung­sjagd

Fußgänger muss zur Seite springen, damit er nicht angefahren wird

-

Dillingen Ein 19-Jähriger hat der Polizei in der Nacht zum Montag in Dillingen eine Verfolgung­sjagd geliefert. Die Beamten wollten den Autofahrer um 0.30 Uhr kontrollie­ren. Als der junge Mann das Anhaltesig­nal bemerkte, gab er laut Polizeiber­icht Vollgas und fuhr mit hohem Tempo davon.

Die Beamten verfolgten das Auto dann über eine Strecke von etwa sechs Kilometern durch das Dillinger Stadtgebie­t. Ein Fußgänger hatte Glück. Der bisher Unbekannte musste in der Böhmerwald­straße zur Seite springen, um von dem Autofahrer nicht angefahren zu werden. Unmittelba­r danach konnte der 19-jährige Beifahrer den gleichaltr­igen Fahrer zum Anhalten bewegen, die Handbremse ziehen und den Zündschlüs­sel abziehen.

Der 19-jährige Autofahrer räumte schließlic­h ein, warum er Reißaus genommen hatte. Er flüchtete vor der Polizei, weil er Drogen konsumiert und sich danach ans Steuer gesetzt hatte. Ein Alkotest verlief bei dem jungen Mann negativ. Im Wagen des 19-Jährigen fanden die Beamten Rauschgift­utensilien und eine geringe Menge Marihuana. Der Fahrer musste sich Blut nehmen lassen, sein Führersche­in wurde sichergest­ellt. (pol) O

Die Polizei bittet den bisher unbe kannten Fußgänger, der sich in der Böhmerwald­straße in Dillingen mit einem Sprung vor dem Fahrzeug des 19 Jäh rigen zur Seite in Sicherheit bringen muss te, sich unter Telefon 09071/56210 zu melden und als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany